Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablageplatz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablageplatz

Hallo,
    ih habe eine falche Landkarten-Höckerschildkröten Weibchen und ist ca. 2 Jahre alt und ich wollte mal fragen ab wann man einen Eiablageplatz braucht?
    Und brauche ich dann auch noch ein Landteil?
    Ich freue mich auf Antworten

Zitat von F.G. Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ih habe eine falche Landkarten-Höckerschildkröten Weibchen und ist ca. 2 Jahre alt und ich wollte mal fragen ab wann man einen Eiablageplatz braucht?
    Und brauche ich dann auch noch ein Landteil?
    Ich freue mich auf Antworten
    Hallo F.G. (?),

Eiablageplätze sollten spätestens zum Eintritt der Geschlechtsreife verfügbar sein.

Da selten 40°C auf dem Eiablageplatz möglich sind, wirst du um einen Extra Landteil nicht drumherum kommen. (Schau doch einfach mal in die Suchfunktion )

groetjes Stephan

Kommentar

Ok danke,
      aber wenn ma 40 hinbekommen würde würde es langen?
      Wie tief muss das dann sein?
      Ich freue mich mal wieder auf Antworten

Kommentar

Hallo,

such doch einfach mal ein wenig zu dem Thema hier im Forum oder im Netz )

Die Tiefe sollte mindestens der Länge der Schildkröte angepasst sein. Besser natürlich mehr ... sollte aber hier zu finden sein warum

Probleme wirst du bekommen wenn Sonnenplatz und Eiablageplatz zu nah aneinander liegen. Stichwort: Feuchtigkeit

groetjes Stephan

Kommentar

Hallo,
          also sollte der Eiablageplatz so tief sein wie die Schildkröte groß oder was?

Kommentar

Kann mir keiner mehr helfen?

Kommentar

Mindestens so tief, wie die Schildkröte lang ist. Besser ist anderthalb mal so tief. Manche Damen hören auf zu graben, wenn sie auf festen Grund stossen und versuchen einen neuen Platz zu finden. Und wenn keine andere (tiefere) Möglichkeit vorhanden ist, kann es zur Legenot kommen.
              Mit schuppigen Grüssen
              Stockooh:

Kommentar

Hallo,
                bei der Größe des Eiablageplatzes solltes Du von der Endgröße des Tieres ausgehen.

Kommentar

Lädt...
                X