Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwinterungsmöglichkeiten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überwinterungsmöglichkeiten

Hallo! Könnte ich denn meine zwei Schildkröten auch in einer Kiste in einem alten Gewächshaus im Garten überwintern lassen?

Zitat von Anne S. Beitrag anzeigen
    Hallo! Könnte ich denn meine zwei Schildkröten auch in einer Kiste in einem alten Gewächshaus im Garten überwintern lassen?

Hi, bist du dir mittlerweile bei der Art deiner Tiere sicher? In einem der letzten Threads von dir hab ich gelesen "glaube ich eine Gelb- und eine Rotwange" mit Glauben ists nicht getan, das müsstest du mit Sicherheit wissen um den Ansprüchen der Tiere was Winterruhe betrifft gerechtwerden zu können, auch von den Temperaturen her.

Wie stellst du dir das mit der Kiste vor? Also Holzkiste mit Erde und Laub oder so?
    Wenn du tatsächlich Trachemys hälst, dann sollten sie im Wasser überwintern. Dh in einer wasserdichten Box mit Abdeckung (in die Luftlöcher gestochen sind) und bei einem Wasserstand von ca. 3 - 5 cm oberhalb des Panzers. Trachemys überwintern im Wasser. Laub usw. ist für sie nicht die optimale Sache.

http://www.zierschildkroete.de/scripta.html

Zur Winterruhe:
    http://www.schmuckschildkroeten.de/W...interruhe.html

LG
    B
    Zuletzt geändert von sweetsun; 24.09.2007, 14:06.

Kommentar

Also es ist eine trachemys troosti und ne elegans. Ich versuche eben paar andere Möglichkeiten zu finden für die Überwinterung, da ich keinen alten Kühlschrank habe oder sowas. Danke erstmal für deine tipps, hoffe i kann davon was umsetzen, winterruhe brauchen se ja,nur? Ma ne ganz andere blöde Frage: wie sieht das eigentlich aus wenn zwei Wasserschildkröten liebe machen:ups: ?

Kommentar

Zitat von Anne S. Beitrag anzeigen
        Ma ne ganz andere blöde Frage: wie sieht das eigentlich aus wenn zwei Wasserschildkröten liebe machen:ups: ?
        Die männliche Schildkröte reitet von hinten auf die weibliche auf und führt ihren Penis in die Kloake des weiblichen Tieres ein.
        Allerdings reiten auch mal Weibchen auf Weibchen auf, das ist dann Dominanzverhalten. Bei mir daheim habe ich auch schon Weibchen auf Männchen aufreiten sehen, wobei wir wiederum beim Dominanzverhalten wären.

Kommentar

Lädt...
        X