Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Aquarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Aquarium

    Hallo,
    ich habe mir ein Aquarium zugelegt und nächste Woche möchte ich mir Wasserschildkröten kaufen. Muss ich das Wasser irgendwie behandeln bevor ich die Tiere hineinsetze?
    Liebe Grüße, Andrea

  • #2
    Hi!

    Da stellen sich jetzt aber ein paar ganz andere aber essenzielle Fragen:

    Wie gross ist das Becken? Welche Schildkrötenart solls denn werden? Hast du dich im Vorfeld über die gewünschte Art informiert?

    Denn wenn du über die Art des Tieres bescheid wüsstest würde sich die Frage eines "Wasseraufbereiters" oder wie du sagst "das Wasser irgendwie behandeln " eigentlich nicht stellen.


    Erzähl mal von deinem Becken, der geplanten Beleuchtung, den Voraussetzungen die einer Wasserschildkröte bieten könntest und so Sachen wie zB Filter, Fütterung, Jahresverlauf der Temperaturen und Beleuchtungszeit...

    MfG
    B

    Kommentar


    • #3
      Das Becken ist 80x60x40 cm groß..
      Ich habe mir die Höckerschildkröten ausgesucht und möchte 1-2 männchen haben.. Ich habe noch davon gehört das man so etwas braucht und kenne sowas eigendlich nur von Fischen.. Trotzdem wollte ich einfach anfragen ob es sowas für Schilkröten gibt?
      MfG Andrea

      Kommentar


      • #4
        Hallo, Andrea!

        Zitat von 1304Andrea1990 Beitrag anzeigen
        Das Becken ist 80x60x40 cm groß..
        Ich habe mir die Höckerschildkröten ausgesucht und möchte 1-2 männchen haben..
        Zwei Männchen werden sich nicht verstehen. Es ist oft schon schwer, Weibchen zu vergesellschaften, da Schildkröten Einzelgänger sind. Männchen sind allerdings Rivalen, und das wird nicht gut gehen. Es endet fast immer zumindest mit Krankheit eines Tieres aufgrund von Streß oder Verletzungen bis zum Tod aufgrund von Beißereien.
        Graptemys sind zudem sehr lebhafte und begeisterte Schwimmer. Bei ihrem Bewegungsdrang wird es in einem 80x60x40 Becken schon eng. Was für eine Graptemys möchtest Du denn genau? Willst Du einen Schlüpfling? Bei diesen kann man das Geschlecht auch noch nicht feststellen.

        Hast Du schon eine Sonnenplatzbeleuchtung? Was wirst Du da verwenden?

        Um am Ende nochmal auf Deine Frage zu antworten: Wasseraufbereiter benötigt man bei Schildkröten nicht. Allerdings sollte das Aquarium schon eingefahren sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X