Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun mit verstorbener Schildkröte?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was tun mit verstorbener Schildkröte?

Hallo!

Ich habe heute eine Schreckliche entdeckung gemacht.
    Eine meiner Rotwangenschildkröten ist leider verendet. Sie schwam an der Wasseroberfläche, hat alle viere von sich gestreckt und weisser Schaum war um sie herum. Außerdem war sie recht aufgedunsen.
    Was soll ich jetzt mit ihr tun. Und was könnte die Todesursache sein?

Mfg Max

Hallo,

wenn du die Todesursache wissen möchtest kannst du sie ja beim Tierarzt abgeben das die sie einschicken und untersuchen lassen, oder auch nur "entsorgen".

LG Kerstin
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 05.10.2007, 21:17. Grund: Bitte Forenregeln beachten: Groß- und Kleinschreibung

Kommentar

ja werf se innen Biomüll... oder koch se ab machs Fleisch raus geh mit Bleichmittel rein damit das restliche Fleisch weg geetzt wird und stell dir den Panzer inne Eche

hab ich zwar noch nie gemacht... müsste aber so funktionieren machen wa mit Gehörnen aber genau so also mit dem entfernen ...

mfg Dominik

Kommentar

Zitat von Tokey Beitrag anzeigen
        Hallo!

Ich habe heute eine Schreckliche entdeckung gemacht.
        Eine meiner Rotwangenschildkröten ist leider verendet. Sie schwam an der Wasseroberfläche, hat alle viere von sich gestreckt und weisser Schaum war um sie herum. Außerdem war sie recht aufgedunsen.
        Was soll ich jetzt mit ihr tun. Und was könnte die Todesursache sein?

Mfg Max
        Tut mir leid um deine Schildkröte.
        Wenn du die genaue Todesursache wissen willst, dann wende dich mit dem Kadaver zwecks Untersuchung z.B. an Exomed ( www.exomed.de ). Bis zum Versenden des Kadavers sollte dieser aber tiefgefroren werden.
        Eine Untersuchung der Todesursache kann hilfreich sein, wenn es um die Pflege und Gesunderhaltung weitterer gehaltener Schildkröten geht.

Grüße

Kommentar

Lädt...
        X