hallo
Ich bin zwar ein erfahrenern Aquarianer,aber von Schildkröten hab ich recht wenig Ahnung.
Ganz Ganz eventuell denke ich darüber nach mir ein oder zwei Schildkröten anzuschaffen.
Wenn dann sollten es wohl Schmuckschildkröten(Gelbwange) sein.
Dazu habe ich aber eine Menge Fragen:
Ich habe ein 60 l Aquarium(60x30x30).Diese wäre wenn für das Tier vorgesehen.Eine Plattform einzubauen wäre das geringste Problem.
Aber
1.wäre das auf Dauer überhaupt groß genug?ich befürchte es wäre zu klein.
Im Sommer würde ich das tier gerne draußen halten bzw. hätte dazu die Voraussetzungen.das das möglich ist weiss ich das ist ja auch häufig genug in allen möglichen Parks so.
Aber muss ich die Tiere dann halt im Winter reinholen?
wie sieht das überhaupt mit der Überwinterung aus?
Müssen das alle Schildkröten?
wenn ich sie teilweise draußen halten würde müsste ich sie auch da füttern?
Ist es überhaupt möglich eine Schildkröte zu halten oder ist es besser 2 oder mehr Tiere zu halten(ich denke 2 wäre bei meinem Becken natürlich das Maximum)
Wie gesagt das ist nur so ein grober Gedanke von mir,aber trotzdem will ich informiert sein.
Vielen dank
Ich bin zwar ein erfahrenern Aquarianer,aber von Schildkröten hab ich recht wenig Ahnung.
Ganz Ganz eventuell denke ich darüber nach mir ein oder zwei Schildkröten anzuschaffen.
Wenn dann sollten es wohl Schmuckschildkröten(Gelbwange) sein.
Dazu habe ich aber eine Menge Fragen:
Ich habe ein 60 l Aquarium(60x30x30).Diese wäre wenn für das Tier vorgesehen.Eine Plattform einzubauen wäre das geringste Problem.
Aber
1.wäre das auf Dauer überhaupt groß genug?ich befürchte es wäre zu klein.
Im Sommer würde ich das tier gerne draußen halten bzw. hätte dazu die Voraussetzungen.das das möglich ist weiss ich das ist ja auch häufig genug in allen möglichen Parks so.
Aber muss ich die Tiere dann halt im Winter reinholen?
wie sieht das überhaupt mit der Überwinterung aus?
Müssen das alle Schildkröten?
wenn ich sie teilweise draußen halten würde müsste ich sie auch da füttern?
Ist es überhaupt möglich eine Schildkröte zu halten oder ist es besser 2 oder mehr Tiere zu halten(ich denke 2 wäre bei meinem Becken natürlich das Maximum)
Wie gesagt das ist nur so ein grober Gedanke von mir,aber trotzdem will ich informiert sein.
Vielen dank
Kommentar