Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

osram

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • osram

    so...nun hab ich mir endlich ne osram vitalux 300 w gekauft und sie auch angebracht über den sonnen platz meiner tiere.
    aber irgendwie hab ich das gefühl das bringt eh nix, weil wenn ich die lampe anmache kommen meine tiere eh nicht raus.
    ich hab sie dann schon immer zu dem zeitpunkt gefutter damit sie wenigsten unter wasser was von den guten strahlen abbekommen, aber bringt das so überhaupt was?
    wirken die strahlen der osram überhaupt unterwasser?
    ich bin verzweifelt.
    nun hab ich schon endlich kein allzu schlechtes gewissen mehr, weill meine tiere ja nun endlich die nötige uvb zufuhr haben, und nun hab ich das gefühl, das es nix bringt.
    hilft da nur richtig sparen und dann doch lieber hqi kaufen?aber die sind so wahnsinnig teuer.
    oder was für tipps gibt es damit die tier die nötige uvb strahlung der osram bekommen, wenn ich sie anhab?
    wir macht ihr das?


    danke für alle info´s!!!!

    [Edited by tomaz on 20-11-2002 at 22:08 GMT]

  • #2
    Re: osram

    Hi Tomaz,
    also ich habe eine Osram Vitalux und nach ein paar Tagen Eingewöhnung kamen meine Tiere innerhalb von wenigen Minuten nach einschalten aus dem Wasser um sich zu sonnen.

    Vielleicht braucht es einfach ein wenig Geduld. Bzgl. der teuren HQI, schau mal ins Internet unter EBAY, da verkaufen sie die Dinger schon recht günstig, aber kalkuliere vorsichtshalber neue Brenner, da du ja nicht weißt wie lange diese schon gelaufen sind.

    Was hast du denn für deine Osram Vitalux bezahlt?

    Gruß
    Tomm

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: osram

      tomm1962 wrote:
      Hi Tomaz,
      also ich habe eine Osram Vitalux und nach ein paar Tagen Eingewöhnung kamen meine Tiere innerhalb von wenigen Minuten nach einschalten aus dem Wasser um sich zu sonnen.

      Vielleicht braucht es einfach ein wenig Geduld. Bzgl. der teuren HQI, schau mal ins Internet unter EBAY, da verkaufen sie die Dinger schon recht günstig, aber kalkuliere vorsichtshalber neue Brenner, da du ja nicht weißt wie lange diese schon gelaufen sind.

      Was hast du denn für deine Osram Vitalux bezahlt?

      Gruß
      Tomm
      für die osram habe ich 49,99 euro bezahlt.

      Kommentar

      Lädt...
      X