Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miesmuschelfleisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Miesmuschelfleisch

Hallo.

War ein paar Monate im Ausland, bin zurück und wieder "aktiv". Gleich ne Frage. Als ich weg war, hat sich mein Mitbewohner um meine Rotwange gekümmert und hat gestern, weil die Stinte alle war - das wöchtentliche Leckerlie - Miesmuschelfleisch gekauft.

Aber Miesmuscheln kommen aus Salzwasser. Und haben keine Wirbelsäule. Infolgedessen müsste das Fleisch doch viel zu salzig sein.

Generell verfüttern von Miesmuschelfleisch lassen?
    Oder lange wässern?
    Wenn ja, wieviel?

Vielen Dank und schön, wieder im kalten Deutschland zu sein
    Anna

Nach dem Auftauen wässern und dann verfüttern. Aber nicht zuviel, sind Proteinbomben, besser Grünzeug füttern. Ist für Trachemys scripta elegans auch artgerechter..
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Zitat von anna1112 Beitrag anzeigen
      Aber Miesmuscheln kommen aus Salzwasser.
      Stinte auch.
      Gruss Xaver

Kommentar

Ich dachte, Stinte kommen aus Gebieten, in denen die Salzkonzentration nicht so hoch ist. Abgesehen davon sind Stinte Fische und die nehmen ja das Salzwasser in den Zellen anders auf.

Aber danke für die Antworten.

@ Stock:

Wie gesagt, die Stinte - und in Zukunft wohl auch das Miesmuschelfleisch - ist ein wöchentliches Leckerlie. Davon gibts ein kleines Stück - mehr nicht.

Sonst gibt es überwiegend Grünes....

Kommentar

Ok. Besser als Meeresfrüchte als "Leckerli" anzubieten, könntest Du Deinem Tier Süßwassergarnelen und Süßwasserfisch geben.
          Mit schuppigen Grüssen
          Stockooh:

Kommentar

Okay, dann muss ich die Muscheln wohl essen und dann müssen die Marmorkrebschen noch mal in Produktion gehen :-)

Danke!
            Schönes Wochenende!

Kommentar

Lädt...
            X