Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chinesische Dreikielschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chinesische Dreikielschildkröten

Hallo miteinander,

habe eine Frage meine 2 Schildis sind ca. 3 Monate alt ( 2-3 cm). Leider gehen beide nicht wirklich gerne an Land. Habe ca. 10-15 cm tiefes Wasser und 1/3 Landteil. Die beiden Damen gehen aber nur auf den Innenfilter und auf den Heizstab ( dieser liegt waagerecht im Wasser, da ja nur 10-15 cm Wasseranteil ist. Die beiden sollten aber doch regelmäßig "austrocknen"?? Wäre toll, wenn mir jemand einen Tip geben würde. Das Aquarium ist 60-30-30 ( so ca. also ein kleines).

Austrocknen sollen sie nicht sondern abtrocknen. Welche Temperatur herscht auf dem Landteil bzw. welche Beleuchtung herrscht vor? Vermutlich eine 15 W _Neonröhre. Diese bringt zu wenig Wärme von UV-Strahlung mal abgesehen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

kann das nicht vllt auch an dem Alter liegen?? ich mein meine war auch erst mit ca8 monaten heiß darauf aus dem wasser zu kommen, vorher hat sie sich auch meist im wasser aufgehlaten

Kommentar

Sicher suchen Jungtiere mehr Schutz als ältere. Nur wenn sie sich sicher fühlen, kommen sie an Land, also Sichtbarrikaden bauen.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Lädt...
        X