Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte hat Schnupfen was tun? =(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Die Geschlechtsreife ist bei Pseudemys nicht bei einer Panzerlänge von 10cm erreicht. Da kann man allenfalls versuchen das Geschlecht zu bestimmen, was aber bei Pseudemys dieser Größe auch nicht immer zuverlässig ist.

Kommentar

Hallo,

Nein ich habe keinen Eiablageplatz, aus Platznot besitze ich keinen

Ich werde mich vieleicht erkundigen ob jemand meine Pseudemys haben möchte, bei uns bei Fressnapf haben sie auch Wasserschildkröten und dort habe ich schonmal gefragt ob sie eine Wasserschildkröte nehmen würden. Da meinte Sie ja, Wasserschidlkröten verkaufen sich gut im Frühjahr. Ich möchte nämlich, dass sie es bei anderen Leuten besser hat als bei mir, da meine AQ auch eigentlich viel zu klein ist für sie.
      Da ich aber trotzdem Wasserschildkröten über alles Liebe werde ich vieleicht mir nochmal eine Höckerschildkröte zulegen aber eine ältere damit ich weiß das es ein männchen ist und die Höckerschidlkröten werden nicht so groß wie eine Pseudemys (ca. 35 cm).

Danke trotzdem für die vielen Antworten

Kommentar

Zitat von Jonni2 Beitrag anzeigen
        Ich werde mich vieleicht erkundigen ob jemand meine Pseudemys haben möchte, bei uns bei Fressnapf haben sie auch Wasserschildkröten und dort habe ich schonmal gefragt ob sie eine Wasserschildkröte nehmen würden. Da meinte Sie ja, Wasserschidlkröten verkaufen sich gut im Frühjahr. Ich möchte nämlich, dass sie es bei anderen Leuten besser hat als bei mir, da meine AQ auch eigentlich viel zu klein ist für sie.
        Hallo Jonni,

wenn du das Tier in den Handel gibst, hast du überhaupt keine Garantie, dass es in ein artgerechtes Heim kommt. Jeder, der den Kaufpreis auf den Ladentisch legt, kann das Tier erwerben. Sei da bitte nicht blauäugig und glaube, dass alles besser wird.
        Gerade im Frühjahr werden im Handel bevorzugt versch. Schildkröten als sog. "Teichschildkröten" angepriesen. Die meisten Arten sind alles andere als teichtauglich - zumindest nicht für die Haltung im ungeschützten Freilandteich. Deine Pseudemys gehört da auch dazu!

Wenn du das Tier in eine besser Haltung geben möchtest, dann tu dies bitte persönlich - so dass du dich selbst davon überzeugen kannst, dass es wirklich so ist.

Kommentar

Guten abend alle zusammen

Leider habe ich diesen Platz nicht um alle Wünsche meiner Pseudemys zu erfüllen . Und das Geld spielt da ja auch noch eine Rolle

Ich habe aber von meiner Schwester eine Freundin gefragt, sie will sie villeicht aufnhemen da sie ein großen Garten + Teich hat und sich schon immer eine Wasserschildkröte kaufen wollte.

Ich werde morgen zu ZOO & CO gehen und mich erkundigen, da ich ja noch sehr gerne eine Höckerschildkröte haben möchte. Wisst ihr welche Höckerschildkröten meist im Handel verkauft werden?

MfG Dustin

Kommentar

Hallo!

Ich habe aber von meiner Schwester eine Freundin gefragt, sie will sie villeicht aufnhemen da sie ein großen Garten + Teich hat und sich schon immer eine Wasserschildkröte kaufen wollte.
            Dann achte aber bitte drauf, dass deine Pseudemys höchstens in den sehr warmen Sommermonaten (-wochen) im Freilandteich ist! Je nach Wetterlage ist das meistens nur von Juli-August möglich. Ansonsten gehört das Tier ins Haus, in ein großes Becken mit entsprechender Technik und Ausstattung.

Wisst ihr welche Höckerschildkröten meist im Handel verkauft werden?
            Graptemys pseudogeographica pseudogeographica
            Graptemys pseudogeographica kohnii
            Graptemys ouachitensis

... und ich schätze zu gut 80% entwickeln sich aus dem kleinen Schildkröten die im Handel verkauft werden später mal Weibchen!
            Also pass auf, nicht dass du in ein paar Jahren wieder dasselbe Galama hast wie jetzt und wieder ein Tier abgeben musst, weil du ihm nicht gerecht werden kannst!
            Bei Graptemys lässt sich das Geschlecht meistens auch erst ab einer Panzerlänge von 10 cm bestimmen.
            Um sicher zu gehen, dass es ein Männchen ist, würde ich mich lieber bei Züchtern umschauen, in Auffangstationen oder entsprechenden Kleinanzeigen, wo adulte Tiere vermittelt werden.

Kommentar

Danke für deine Hinweise

Ich werde mich aufjedenfall bei einem Züchter oder Kleinanzeige melden und beraten lassen

MfG Dustin
              Zuletzt geändert von Jonni2; 22.10.2007, 13:27. Grund: nichts

Kommentar

Lädt...
              X