guten Abend
Ich habe jetzt seit 5 Tagen eine "Europäische Sumpfschildkröte" und ich möchte das das sie ein langes und schönes Leben hat und nicht vor sich hinvegetiert!
Das hier soll kein Versuch sein noch schnell Infos zu bekommen sondern ich möchte nur eure meinungs wissen!
- was man verbessern könnte
- was geändert werden muss/kann/solte
- was vieleicht schlecht ist
- ich schätze ihr könnte euch denken was ich meine
[Ich frage euch das jetzt damit ich das gleich ändern kann später geht das vieleicht nicht mehr weil sie nicht mehr lebt!!]
also ich fange am besten mal an:
*meine schildkröte ist noch keine 6cm groß deswegen ist sie noch in einem 60L Becken (aber wenn sie größer ist kommt sie in ein 200L Becken) [- ab wann solte man sie den in ein größeres Becken setzen?]
*habe einen UV Strahler ,Wärmelampe und eine Neonröhre
*Wassertemeratur: 25 Grad
*Temperatur am Landteil: 40 Grad
*meine Schildkröte ist scheu
*sie ist gerne in ihrem versteck unter einer Wurzel
*sie sonnt sich gerne und viel (ist das normal?)
EINE FRAGE HÄTTE ICH DOCH NOCH : Winterschlaf?! (möchte alles wissen, weil mir hat man gesagt das man diese art erst in Nov. ein wintern soll)
hmm... jetzt fällt mir nichts mehr ein was ihr noch wissen müsstet... aber sagt mir wenn ich was vergessen habe!
Ich habe jetzt seit 5 Tagen eine "Europäische Sumpfschildkröte" und ich möchte das das sie ein langes und schönes Leben hat und nicht vor sich hinvegetiert!
Das hier soll kein Versuch sein noch schnell Infos zu bekommen sondern ich möchte nur eure meinungs wissen!
- was man verbessern könnte
- was geändert werden muss/kann/solte
- was vieleicht schlecht ist
- ich schätze ihr könnte euch denken was ich meine
[Ich frage euch das jetzt damit ich das gleich ändern kann später geht das vieleicht nicht mehr weil sie nicht mehr lebt!!]
also ich fange am besten mal an:
*meine schildkröte ist noch keine 6cm groß deswegen ist sie noch in einem 60L Becken (aber wenn sie größer ist kommt sie in ein 200L Becken) [- ab wann solte man sie den in ein größeres Becken setzen?]
*habe einen UV Strahler ,Wärmelampe und eine Neonröhre
*Wassertemeratur: 25 Grad
*Temperatur am Landteil: 40 Grad
*meine Schildkröte ist scheu
*sie ist gerne in ihrem versteck unter einer Wurzel
*sie sonnt sich gerne und viel (ist das normal?)
EINE FRAGE HÄTTE ICH DOCH NOCH : Winterschlaf?! (möchte alles wissen, weil mir hat man gesagt das man diese art erst in Nov. ein wintern soll)
hmm... jetzt fällt mir nichts mehr ein was ihr noch wissen müsstet... aber sagt mir wenn ich was vergessen habe!
Kommentar