Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAMPF zwischen Mississippi und Rotwange!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• KAMPF zwischen Mississippi und Rotwange!!!

hallo. ich habe seit letzter woche ein problem mit meinen wasserschildkröten. bis vorige woche, haben sich die beiden(eine mississippi und eine rotwangenschildkröte), bis auf ein paar ausnahmen seit jahren immer gut verstanden, jedoch kommt es jetzt immer häufiger zu beisserein (ausgehend von der rotwange), obwohl die mississippi ca zwei cm größer ist. gestern abend wurde es aufeinmal so arg, dass wir die rotwange rausnehmen (in einen großen kübel mit etwas wasser?) musste, weil sie der mississippi in den hals gebissen hat.
    ich habe angst, wenn ich die rotwange wieder ins aquarium setze, und zur arbeite gehe, dass sie der mississippi irgendwas antut. andererseits kann ich die rotwange ja nicht ewig in dem kübel lassen.

jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen?

bitte um rasche hilfestellung
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 23.10.2007, 09:41. Grund: Bitte Groß- und Kleinschreibung beachten! Forenregeln!

Hallo!

Ihr müß die Tiere auf Dauer trennen, jedes in einem eigenen artgerecht eingerichteten Aquarium. Das ist aufgrund der unterschiedlichen Ansprüche (Graptemys: strömungsliebend, mehr tierische Nahrung, deutlich wärmebedürftiger; Trachemys scripta elegans: ruhige Gewässer bevorzugend, ca. 80% pflanzliche Nahrung, Winterruhe!) sowieso wichtig, und mit den Beißereien jetzt unumgänglich.

Kommentar

Hi

Ich denke hier wird dir das selbe empfohlen wie im "blauen" Forum auch: Trennen

lg Marco

Kommentar

Tja, man/frau holt sich gerne mehrere Meinungen ein, und richtet sich nach der, die gefällt. Zum Thema: trennen, zweites Becken beschaffen oder ein Tier abgeben. Harte aber traurige Wahrheit.
        Mit schuppigen Grüssen
        Stockooh:

Kommentar

Lädt...
        X