Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich möchte eine schildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ich möchte eine schildkröte

Wie ihr schon gerade gelesen habt,möchte ich mir eine schildkröte holen!damit ich nicht einfach so an die sache rangehe habe ich mir schon ein buch gekauft und informiere mich so ein bißchen im internet!îch wollte einfach nur mal fragen ob mir nicht jm.mal die wichtigsten sachen auflisten könnte(wäre echt lieb!!!)So zum thema:
    Wie größ und breit/lang muss das becken sein?
    Was soll ich ihnen am besten zu essen geben?(in dem buch steht soooo viel!!)
    Wieviel platz braucht sie über wasser an fläche?
    .............Bin um jede info dankbar!!!
    Ich war heute im geschäft und habe mir die schildis angeguckt!die sind erst 3-4cm groß,und ich glaube es sind Geldwangenscmuckschildkröten,jetzt kommt meine wichtigste frage!
    wenn ich genug platz habe und sie von anfang an zusammenlasse,kann ich mir dann 2stück halten?
    dann noch ne kleine frage zum aquarium:was für einen boden nehme ich am besten?
    und was für pflanzen?
    So ich glaube das wars erstmal!Danke im voraus!
    Britta

Re: ich möchte eine schildkröte

Hallo Britta!

Also zum Becken, Je größer desto besser. Also ab 120X50X50 aufwärts...vielleicht auch was kleiner und dann aufwärts. Also man kanns versuchen sie zusammen zu halten aber sollte es irgendwann zu permanenten Streitigkeiten kommen dann musst du sie wohl trennen. Also am landteil solltest du auch nicht sparen. Guck halt das der Landteil so groß is das später deine 2 schildkröten noch drauf passen und dann noch genügen Platz da ist. Lass dir vom Zoofachhändler den lateinischen und den Deutschen Namen der Tiere geben. Is besser so damit wir dir hier viel besser antworten können. Mit dem Bodengrund musst du selber wissen weil da eigentlich jeder seine eigene Meinung zu hat...Les am besten mal bei dem Thread "Quarzsand als Bodengrund" (oder so) nach und danach entscheidest du besser selbst was dir eher zuspricht. Pflanzen *g* auf die kannst du eigentlich als Pflanzen zum Dekorieren vergessen weil die Tiere sie ignorieren. Das heißt sie laufen oder scwimmen hindurch, zerrupfen sie und fressen sie. Hast dann eigentlich nur mehr Dreck im Becken...mehr kann ich dir nich zum Thema Pflanzen sagen. Darf ich fragen was du denn schon alles zusammen hast für dein schildkrötenbecken? Lampen und so?

Gruß Kai

Kommentar

Ich habe bis jetzt ehrlichgesagt nur das buch und ein auqarium,aber das ist viel zu klein(ich denke für den anfang würds reichen,die sind ja noch winzig,aber ich hol mir lieber ein neues)Mit der lampe,das wollt mir die verkäuferin erklären aber ich glaub die wusste selbst nicht was sie sagt!

Kommentar

Soll ichs dir erklären?

Kommentar

Ja bitte!wie ich schon sagte,bin um jede info froh!Schreibe schon alles fleißig mit!Noch ne dumme frage:hast du n paar gute namen?

Kommentar

Also, am aller besten ist eine HQI Lampe, weil es bei diese Leuchte zur optimalen Licht und Wärmeausbeute kommt! Die Lampe ist zwar sehr teuer aber dafür rechnet sie sich total auch in der Stromrechnung. Es gibt da noch die billigere Variante. Eine HQL Leuchte die is ein bisschen "schwächer" von der ausbeute her. Die HQI Lampe gibt auch am meißten UV Straheln ab soviel ich weiss. Die Lampe muss ja bei den Tieren das Sonnenlicht ersetzen und das kann die HQI Lampe am besten. Alles andere ist eigentlich nur ne...ich sag mal komische Lösung. Also mindestens HQL aber am besten HQI!!!
            Nein Namen hab ich überhaupt keine weil ich meinen auch keine Namen geb...Ich denk das die da schon wass einfällt!

Kommentar

Gut dann hab ich nur noch ne frage zum licht!wie lange muss das licht denn anbleiben?und ansonsten brauch ich noch n filter und ne pumpe oder?und wie soll ich die kleinen vom laden bis zu mir kriegen?sind nur 5-max.10min!

Kommentar

Da hälst du dich an die Tageslänge! Kaufste dir am besten ne Zeitschaltuhr und stelst die so ein wie die Die Sonne auf und unter geht...
                Du brauchst einen Aussenfilter. Da musst du einen Filter nehmen der 3 oder besser 4 mal soviel Filtert wie in deinem Becken Wasser ist. Also das heisst:
                Wenn 250 Liter im Aquarium sind dann solltest du ne Pumpe haben die gut 1000 Liter die Stunde pumpt. Auf der Verpackung und auf der Pumpe steht dann 1000L/h . Die Schildkröten kommen, wenn du sie kaufst, in so kleine Behälter wo eigentlich Grillen oder Heimchen drin sind. Pass drauf auf das die Verkäufer die nicht in so Tüten packt wo Fische reinkommen. Guck das du die Tiere dunkel transportierst indem du....vielleicht ein dunkles Handtuch über das Döschen legst.

Sonst noch Fragen? :-)

Kommentar

nö das wars erstmal!DANKESCHÖN!!!!

Kommentar

Bitteschön :-)

Kommentar

Lädt...
                    X