Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Ahnung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich versuche mal eben, ein paar Fotos hochzuladen. Ich befürchte nämlich, ich habe gar nicht die mir genannten Arten.
    Momentchen

Kommentar

Mmmhhh, Frauen und Technik....
      Die Datei ist zu gross, sie kann nicht hochgeladen werden und ich weiss nicht, wie ich sie kleiner kriege. Mist.

Kommentar

Hi

Ganz einfach klappt es hiermit: http://www.foto-freeware.de/tinypic.php

Du könntest den Tieren schon eine Menge an Stress nehmen in dem du sie getrennt in Mörtelwannen unterbringst.

lg Marco

Kommentar

Ich glaube mit den Arten ist es genau anders herum. Die beiden gleich grossen scheinen Gelbwangen zu sein und die Grosse und der Kleine Mississippi-Höckerschildkröten.
          Leider kann ich die Bilder nicht hochladen. Wäre nett, wenn mir jemand vllt. seine e-mail Adresse geben könnte, dann könnte ich die Bilder senden.

Ich würde dann nur die kleine Höckerschildkröte behalten, mehr gibt das Aquarium nicht her.

Kommentar

Ich denek es ist besser wenn du nur die Höckerschildkröte behälst. Die kleinere ist dann bestimmt ein mänchen. Aber es ist imm schön ein männchen und ein Weibchen zu haben, dafür bräuchte man aber wahrscheinlich ein zweites Becken. Ich schwanke auch immer ob ich mir noch eine Begleitung für meine Schildkröte zu holen da ich die beiden dann im Sommer in dne Teich setzten würde ginge das bestimmt, aber das ist ein anderes Tehma.

Zu den Bildern:

http://www.begann.de/tut/resize/resize.html guck mal hier da ist das ganz gut beschrieben. Bei den meisten e-mail Anbietern geht das aber meistens auch bei aol gehts das weiß ich.

Gruß
            Jul

Kommentar

Also bei meinem Fotoverarbeitungsprogramm kann ich die Dateien genauso verkleinern, wie bei dem von Dir genannten. Leider klappt's trotzdem nicht. Ja ich werde die kleine Höcherschildkröte behalten. Ich glaube nur, dass es sehr schwierig ist, die anderen unterzubringen. Vor allem bald.

Ich glaube, sie sind ziemlich gestresst. Sie schieben und stossen sich ständig rum. Ist ja auch nicht viel Platz. Und sie kommen überhaupt nicht raus und gehen auch nicht unter die Lampe.

Kommentar

Um kurzfristig die Tiere zu trennen, kannst du Mörtelwannen nehmen. Die sind recht groß; da legst du dann noch einen Stein rein und ein Lampe drüber - aber bitte nur als kurzfristige Lösung.

Kommentar

Ja, ich guck mal, ob ich das hinkriege.
                  Habe jetzt erstmal im örtlichen Anzeiger inseriert und bei Tierarzt was ausgehängt. Vllt. interessiert sich ja jemand hier dafür.

Kommentar

hier kannst du auch mal rein schreiben.

http://www.dght.de/aj/gutehaende.htm
                    Jul
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.11.2007, 16:12.

Kommentar

Ja, das wird wohl ziemlich schwierig, für die drei einen guten Platz zu finden. Aber lange kann ich das so auch nicht mehr lassen. Ständig bekomme ich Anfragen, ob ich sie auch mit der Post verschicke!?!
                      Ist das üblich? Also ich werde bestimmt kein Tier in einen Karton packen. Und dann auch noch jetzt, wo die Bahn streikt. Neee, echt nicht.
                      Was soll ich denn machen, wenn sie keiner nimmt? Unser Tierheim nimmt die bestimmt nicht.
                      Grübel, grübel

Kommentar

Zitat von laegerbaroness Beitrag anzeigen
                        Ja, das wird wohl ziemlich schwierig, für die drei einen guten Platz zu finden. Aber lange kann ich das so auch nicht mehr lassen. Ständig bekomme ich Anfragen, ob ich sie auch mit der Post verschicke!?!
                        Ist das üblich? Also ich werde bestimmt kein Tier in einen Karton packen. Und dann auch noch jetzt, wo die Bahn streikt. Neee, echt nicht.
                        Was soll ich denn machen, wenn sie keiner nimmt? Unser Tierheim nimmt die bestimmt nicht.
                        Grübel, grübel
                        Also wegen dem Versand, schau mal hier: http://www.kleintierversand.com/

Da brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen...
                        Mit der Post kann man es natürlich nicht machen, ist glaube ich auch verboten. Die meisten wollen das aber, weil es billiger ist. Aber ich denke die knapp 30 Euro sollte man dann schon für den Versand überhaben, wenn man Interesse an so einem Tier hat.

Gruß Marko

Kommentar

Also eine der Gelbwangen ist glaub ich wirklich schon sehr gestresst. Sie verbringt den ganzen Tag damit, an einer Ecke des Aquariums zu kratzen oder mit dem Kopf vor das Glas zu hauen
                          Ich glaube, ich werde wenigstens diese eine in ein Speissfass umsiedeln. Alle drei in ein einzelnes Fass und dazu noch drei Lampen ist im Moment leider nicht drin:ups: (Monatsende naht so langsam).
                          Der kleine Höckerschildkröten - Mann belästigt das Weibchen ständig.
                          Ich hoffe, das sich bald jemand auf meine vielen Anzeigen meldet.
                          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.11.2007, 20:13.

Kommentar

Lädt...
                          X