Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braune Ablagerungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Braune Ablagerungen

Hallo,

ich habe so braune Ablagerungen an der Scheibe. Ich denke mal das sind Schmir-Algen oder sowas. Ich mache die jez so ein mal wöchentlich weg mit so einem Aquarium-Fensterputzer.
    Weiß jemand wie ich die weg bekomme?

danke schon mal

Jul

Also ich habe einfach 3 Welse in mein Aquarium gesetzt und meine Scheiben sind blitz-blank.

Kommentar

Hallo!

Das mit den Welsen geht aber nur, wenn die Wasserwerte auch zu den Ansprüchen der Fische passen.
      Ansonsten: Viele Pflanzen einsetzen, da diese Nahrungskonkurrenten für die Algen sind und weiter mechanisch entfernen.

Kommentar

Zitat von Tartarughina Beitrag anzeigen
        Hallo!

Das mit den Welsen geht aber nur, wenn die Wasserwerte auch zu den Ansprüchen der Fische passen.
        Ansonsten: Viele Pflanzen einsetzen, da diese Nahrungskonkurrenten für die Algen sind und weiter mechanisch entfernen.
        was denn für Pflanzen denn ich hab so en paar Schwimmpflanzen ich weis auch nicht was für welche Wasserhyazinten und Wassersalt. Und ich habe so 2 zimmerpflanzen ins wasser gesetzt sie halten sich und werden nicht gefressen. Das sind glaub ich eien Grünlilie.

Ich hab mal überleget einen Ast von einem Philendorn rein zu setzen habe aber noch keinen gefunden.

Jul

Kommentar

Lädt...
        X