Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Schildkrötenart für mich.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Schildkrötenart für mich.

Hallo,

bin ganz neu in diesem Forum. Leider hab ich noch keine Schildkröte, das soll sich allerdings so schnell wie möglich ändern

Was ich für eine suche? Sie soll möglichst klein sein (werden), vieleicht so maximal 15 bis 20cm groß. Könnt ihr mir bitte helfen, welche Art da am besten wäre?

Die nächste Frage wäre, was ich überhaupt für so eine Schildkröte brauche. Ich habe ein Aquarium das 60cm lang ist, aber das ist wohl zu wenig. Ist da ein Terrarium besser? Und was muss ich noch so beachten?

Danke im vorraus für eure Hilfe

Hallo Spieltierchen!

Hier kannst Du Dich einlesen:
    http://www.zierschildkroete.de
    Und dann nochmal nachfragen, wenn noch was unklar ist.

Viele Grüße von Zippo!

Kommentar

Ein 60 cm langes Becken ist defintiv für alle Schildkröten zu klein. Für Wasserschildkröten eignen sich in der Regel Aquarien bzw. Aquaterrarien am besten, oder je nach Art auch ein Freilandaufenthalt im Gartenteich, der allerdings bestimmt Voraussetzungen erfüllen muss.

Die gennate Internetadresse ist sehr informativ, jedoch würde ich dir auf jeden Fall zum Erwerb des Buches "Haltung von Wasserschildkröten" von Andreas S. Henning raten. In dem werden die Haltebedingungen grundsätzlich geklärt und zudem noch häufig gepflegte Arten vorgestellt. Diese Porträts können dir sicher bei der Auswahl der Schildkröte behilflich sein.

Gruß
      Manuel

Kommentar

Lädt...
      X