Oh danke für den tipp mit der größe!stimmt es denn das die gelbwangen... nicht so groß werden sondern nur so 25-50?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aquarium
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Aquarium
also 25cm kann schon stimmen mit der endgröße. da brauchst du dann ein 120x60(50 is wohl häufiger zu bekommen) becken, zumindest laut mindestanforderungen.
kleiner tipp: wenn du antworten willst, benutz den "neue antwort" button, der "neues thema" button macht das ganze sehr unübersichtlich...
-
das is ein fakt, über den ich auhc schon seit längerem rätsle.
ich meine nämlich an manchen stellen im inet gelesen zu haben, dass dies für 1 tier sei und man solle pro weiteren tier 10% hinzurechnen, ab 5 tieren sollens 20% sein.
aber im buch von andreas hennig "ihr hobby wasserschildkröten" steht, dass diese maße für 2 tiere gedacht seien.
ich würde aber in so einem behälter nur eine schildkröte halten, bei einem ausgewachsenen tier ist das nämlich wirklich nicht viel im verhältnis zur körpergröße(zumindest wenns um schmuckschildkröten u.ä. geht).
Kommentar
-
Das, was ihr da regelmäßig zitiert, sind die Mindestanforderungen für 2 Tiere. Alles was darunter liegt kann als Tierquälerei ausgelegt werden.
Allerdings reichen mir diese Regeln nicht aus. Darin werden weder die Artunterschiede, noch die sonstigen Einrichtungsgegenstände berücksichtig. Z.B. wie viel Platz der Landteil davon wegnehmen darf. So gibt es sehr oft Becken, deren Außendimensionen eigentlich gegen diese Mindestanforderungen verstoßen, in denen die Tiere aber wesentlich besser aufgehoben sind, als in so manchem Regelkonformen Becken (manche Leute schaffen es, ein 200cm-Becken so einzurichten, dass gerade noch 100 Liter Wasser platz haben).
Deshalb gebe ich primär eine Wassermenge an, die mindestens im Becken sein sollte.
Kommentar
Kommentar