Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein weiterer Absoluter Neuling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein weiterer Absoluter Neuling

    Hallo alle zusammen erstmal,

    ich möchte auch in die Wasserschildkrötenhaltung einsteigen und bin daher auf dieses Forum hier gestossen, hab auch schon einige nützliche Beiträge gelesen, finde jedoch nicht auf all meine Fragen eine Antwort, daher nun das neue Thema. Hätte nun 2 Fragen:

    1. Was bedeuten die Zahlen vor den angebotenen Tieren? (wenn ich in Privatanzeigen stöbere, so treffe ich immer wieder darauf)
    z.Bsp: - 2.2 Kinosternon cruentatum
    - 0.0.1 Kinosternon cruentatum

    2. Wie am Beispiel oben schon zu erkennen bin ich auf der Suche nach Kinosternon Cruentatum (oder aber evtl. auch Kinosternon leucostomum), meines Erachtens für mich die beste "Lösung", da diese Art soweit ich weiss keine Winterruhe hält und relativ klein bleibt...

    Besten Dank im Vorraus,
    Grüsse,
    Tobi
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 29.11.2007, 20:02. Grund: per PN

  • #2
    Hallo Tobi,

    also die Zahl vor dem Komma bedeutet, das es sich um ein männliches Tier handelt. Die Zahl nach dem Komma bedeutet , es handelt sich um ein Weibchen.

    3,1 ist demnach: 3 Männchen und 1 Weibchen
    0,01 bedeutet: Geschlecht ist noch nicht bestimmt

    mfg
    Henry

    Kommentar


    • #3
      Wow das ging ja schnell, vielen Dank!

      Auf einer der Kleinanzeigenseiten bin ich auf folgendes gestossen:

      0,0,4 kinosternon leucostomum postinguinale NZen

      Die Anzeige heisst doch dass er 4 Stück verkauft, Geschlecht noch nicht bestimmt/bestimmbar oder?
      Eine Frage bleibt, habe leider keinerlei Information im www gefunden was das "postinguinale" bedeutet? Ist ja eine Unterart oder? Wo liegt der Unterschied?

      Vielen Dank,
      Grüsse,
      Tobi

      Kommentar


      • #4
        Hi

        Hier findest du die Unterart: http://www.testudines.at/z06/nomen/index01.htm

        Artnamen bestehen aus drei Teilen: Gattung Art Unterart

        lg Marco

        Kommentar

        Lädt...
        X