Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter ?

Hallo !
    Demnächst werde ich mir zwei Gelbwangenschldkröten anschaffen. Deswegen habe ich die frage wie viel futter sie und wie oft als Jungtier und als älteres Tier brauchen ?

Danke !

Re: Futter ?

Hallo Kröte!

Wieviel kann man jetzt kaum erklären...is ja auch überall unterschiedlich wieviel man gibt. Zb bei gefrorenen Mückenlarven und getrocknete da kann man nich sagen so und soviel Gramm...Is halt überall unterschiedlich. Ich füttere meine Jungtiere 2 mal am Tag. Wenn die Tiere älter sind dann wird es weniger. Halt dann nur noch einmal am Tag bis zu nur noch 2 mal die Woche. Gib halt soviel wie die Tiere in 10 minuten fressen verstehste? Naja und daran hälst du dich dann für die weiteren fütterungen. Ich würd aber bei der 2 fütterung am Tag etwas weniger geben weil sie ja schon gefressen haben. Ganz wichtig is das du die Futterreste rausangelst damit die nicht schimmeln können.

Ich hoffe das ich nichts falsches erklärt hab. Um mal n Eiblick zu haben was die Tiere so alles zu futtern bekommen solltest du mal bei diesem Link vorbeischauen>>> http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=12090#77110

Gruß Kai

Kommentar

Re: Futter ?

Vielen Dank !

Kommentar

Lädt...
      X