Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen oder Weibchen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen oder Weibchen???

Also ich habe eine kleine Geldwangenschildkröte...sie ist etwa 1 Jahr alt und ca. 7-8 cm groß...ich weiß nun nicht genau ob es Männchen oder Weibchen ist
    und ich habe gehört und gelesen, dass die Weibchen ein Platz bruachen zum Eier legen sonst können sie nirgends ablegen...und da wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht weiß wie ich erkennen kann was die Schildkröte für ein Geschlecht ist...

würd ich über antowrten udn tipps freuen

mfg

Nemo_girl

Warte noch zwei oder drei Jahre, dann kann man/frau da schon eher das Geschlecht feststellen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Hallo nemo_girl,

Bis das ein eventuelles Weibchen Eier legt dauert es auch noch ein paar Jahre.
      Das Geschlecht ist meist ab einer Größe von 10 cm zu bestimmen. Aber auch dann nicht immer eindeutig.

Vorher gleicht ein Ei dem anderen :ggg:

Bis zu der Zeit brauchst du natürlich auch noch keinen Eiablageplatz sondern nur einen Sonnenplatz.

groetjes Stephan

Kommentar

okay vielen Dank für eure Tipps...hmm...und darf ich nochmal fragen...wenn es so weit ist wie man das feststellen kann? also ich weiß das das mit der Kloake zusammenhängt...aber sieht man da einen großen Unterschied oder im Verhalten oder so in der Art?
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 12.12.2007, 20:39.

Kommentar

Männchen von Trachemys scripta scripta haben verlängert Krallen an den Vorderpfoten und einen längeren Schwanz, wobei der Schwanzansatz dicker und die Kloake meist außerhalb des Panzerrandes ist.
          Mit schuppigen Grüssen
          Stockooh:

Kommentar

ok dankeschön...ich werde darauf achten

Kommentar

Lädt...
            X