Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschildkröten

Hey Leute,

hab ne Frage, und zwar hat mien Kumpel seit kurzem 2 Wasserschildkröten... Sie sind noch sehr klein, haben einen spitzigen Schwanz und sind am Hals gelb... Was sind das Für Wasserschildkröten? Wenn ihr wisst welche, könntet ihr mir so viele Infos wie möglich geben? Ich wäre über alles dankbar... Egal ob Homepages, oder kurze Infos... Einfach alles was ihr wisst...

Hallo,

da wirst du dir schon die Mühe machen müssen und Bilder hier hineinstellen (bitte nur verlinken). Sonst kann man dir nicht helfen.

MfG Jens

Kommentar

Es gibt ca. 300 Arten von Schildkröten, davon ungefähr 50 Arten Landschildkröten. Wie Jens schon schreibt ohne Fotos ist da nichts zu machen.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

Kommentar

http://www.zoo-scalar.de/infoeti/TT8...n/image001.jpg

okay... Das ist ein Link auf dem die Schildkröte zu sehen ist...

Kommentar

Hallo,

Kann mir wirklich niemand sagen was das fpr eine Schildkröte ist?

Kommentar

Hallo Elia,
            kämpf Dich mal hier durch

Kommentar

Hallo,

also das auf dem Bild ist wohl eine Pseudemys concinna. Aber das ist doch nicht deine Schidlkröte oder?

MfG Jens

Kommentar

Ich würde sagen auf dem Bild sieht man eine Pseudemys peninsularis

Kommentar

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten ...Nein, das ist nicht meine Wasserschildkröte (besser gesagt die des Kumpels)... Die hab ich ausm Internet... Aber ich bin mir 100% sicher, dass es diese ist... Mein Kumpel hat sich ein Terrarium besorgt mit Filter, Wasserheizung und einer Lampe die einen flachen Stein auf etwa 25°C heizt... Das Wasser ist auch etwa so warm... Wir haben einen flach auslaufenden Landteil aus Steinen und Kies, den wir auch bepflanzt haben... Der Wasserstand beträgt 10cm... Den Boden haben wir auch gekiest und es hat auch Wasserpflanzen... Demnächst kommt noch eine Rückwand aus Kokosfaserplatten... Ist das so in Ordung oder habt ihr da noch was zu sagen?

mfG

Elia

Kommentar

Hallo,

entschuldige aber so können wir deine Schildkröte nicht bestimmen. WIr brauchen ein Bild deiner Schildkröte. So kann es zu Verwechslungen kommen

MfG Jens

Kommentar

Auch die Beleuchtung sollte von dir präzisiert werden, d.h. welche Lampe hängt darüber? HQI Lampen sind die besten. Man braucht dann zusätzlich noch eine Lampe zur UV Versorgung (z.B. Osram VitaLux). 25 Grad klingt jedenfalls sehr wenig. 40-45 Grad sollten es normaler Weise schon sein.

Gruß
                      Manuel

Kommentar

Lädt...
                      X