Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranke Moschusschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kranke Moschusschildkröte

Hallo zusammen,
    mache mir gerade richtig Sorgen um meine Moschusschildkröte

Vor 3 Wochen mußte ich meine beiden Schildis (Moschusschildkröte und Höckerschildkröte) trennen, weil sie sich gezankt haben und ich feststellte, dass meine Höckerschildkröte 2 leichte Bisswunden am Hals hat.
    Wegen Aquariummangel mußte meine Moschusschildkröte für 4 Tage in eine Kunststoffwanne ziehen, wo es ihr gar nicht gefallen hat. Sie regte sich kaum und gefressen hat sie auch nichts.

Als das 2te Aquarium stand kamen beide so schnell es ging in ihr eigens Reich.
    Von dem Tag an lief's dann auch wieder gut....die Moschusschildkröte wanderte wieder rum und fraß auch wieder gut (nach 3 Tagen gierig )

Vor 2 Tagen standen dann getrocknete Bachflohkrebse auf dem Speiseplan, die sie auch gierig verschlang. Aber mir viel auf ,das sie beim kauen mit dem Kiefer knackt (wie Steine, die aneinander ratschen)
    Was kann das sein??

Da sie sonst ok war hab ich mir noch nicht die Riesensorgen gemacht und hab gestern beim Füttern wieder genau hingehört....diesmal kam das Knacken nur 2x vor und das ziemlich schwach, ansonsten war sie auch fit.

Aber heute stimmt definitiv was nicht mit ihr
    Sie hat sich auf den Landteil gelegt und ist ziemlich teilnahmslos...besonders verunsichert mich, das sie nicht ins Wasser geflohen ist als ich ans Aquarium kam.

Ist das knacken des Kiefers ein eindeutiges Symptom für eine Krankheit???
    Hab gelesen, dass das mitunter einer der ersten Anzeichen für eine Lungenentzündung sein kann.

Werde jetzt erstmal so schnell wie's geht zum Tierarzt und hoffe das es meiner kleinen Schildi bald besser geht.

Hallo,

eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Deine Idee mit dem Tierarzt war genau richtig!

Wie geht es deiner Moschussschildkröte inzwischen??

Gruß,
    Simone

Kommentar

Lädt...
    X