Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternotherus, Wasserhöhe und Beckenstabilität

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sternotherus, Wasserhöhe und Beckenstabilität

Hallo mal wieder,

ich habe bei meiner Suche nach einem geeigneten Becken fuer eine normale Moschusschildkröte ein 150x100x70 Becken mit 8mm Glas fast geschenkt bekommen. Es ist ein etwas älteres Ding aber mit ein bisschen Herumgeschrubbe hoffe ich es wieder sauber zu bekommen. Allerdings mache ich mir ein bisschen Sorgen was die Stabilität des Beckens angeht. Ich hab bisher nur Fotos gesehen und konnte keine Streben sehen. Da ich nur mittelmäßig Lust verspuere, dass mir das Ding platzt wollte ich Fragen ob jemand Tipps hat wie ich das Ding eventuell stabilisieren koennte. Wenn ich etwa 5cm (zuviel?) Sand mit einbeziehe wollte ich am Anfang erstmal eine Wasserhöhe von vielleicht 20 cm erreichen. Ist es moeglich durch die doch recht große Wasserflaeche einiges an Wassertiefe auszugleichen oder wollen die Schildkroeten unbedingt tiefer tauchen. Was waere denn das empfehlenswerte Maximum an Wasserhoehe, vorrausgesetzt das Silikon ist i. O.?

Vielen Danke

Friedrich

Hat niemand nen Tipp?

Kommentar

Hallo Friedrich

Also 8mm sind in der Größe eigentlich ok. Am besten Du machst mal einen Testlauf. Füll es leer an und lass es 2 Tage stehen, dann siehst Du ob´s dicht ist. Wenn Du es nur zur Hälfte anfüllst glaube ich nicht dass Streben notwendig sind. Dass wären dann 30 cm Wasserstand und für die Schildkröten grad richtig.

Grüße Rudi

Kommentar

Lädt...
      X