Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzen für meine Wasserschildkröten??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflanzen für meine Wasserschildkröten??

Hallo
    ich suche Pflanzen welche ich zu meinen Wasserschildkröten ins Wasser tun kann.
    Gibts irgendwo ne Liste was man darf und was nicht ,denn ich hab gelesen das es welche gibt die giftig sind für Wasserschildkröten.
    Der Typ bei Dehner hat gesagt das es keine gibt die für Wasserschildkröten giftig sind.

Wer hat jetzt Recht das Buch oder der Typ von Dehner??

mfg

Richy

Re: Pflanzen für meine Wasserschildkröten??

Hallo Richy!

Natürlich gibt es Wasserpflanzen die giftig sind auch für Schildkröten. Vielleicht hat der Dehenr Verkäufer nur sagen wollen das die keine giftigen Pflanzen für Schildkröten haben. An deiner Stelle würd ich es mit Wasserpflanzen sowieso ganz sein lassen weil die Tiere die Pflanzen entweder fresse oder halt zerpflücken (drüber laufen und ausseinanderroppen).

Gruß Kai

Kommentar

falls du geld hast und experimentierfreudig bist:

javamoos, anubias, wasserpest, mooskugeln, muschelblumen haben bei mir schon mehr oder weniger lang überlebt.
      mit der mooskugel wird zwar eher aggressionsabbau betrieben(zumindest schauts so aus als ob ;-) ), aber sie überlebts bis jetzt ganz gut.

Kommentar

Re: Re: Pflanzen für meine Wasserschildkröten??

Hallo,

na das is ja schon mal was.Wasserpest hatten die auch bei Dehner.Da werd ich wohl nächste Woche mal wieder hinfahren.Vielleicht kann man die Pflanzen ja selber nachzüchten zb mit Ablegern dann wirds nicht so teuer.

mfG

Richy

Kommentar

wasserpest hat ihren namen daher, dass sie sich rasend vermehrt, indem sie ableger bildet...

Kommentar

Lädt...
          X