Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schaum

Hallo!! Wir sind ganz neu hier auf dieser Seite und hoffen das uns jemand helfen kann. Wir haben auch schon viel hilfreiche Sachen von Euch gelernt, aber eine Sache ist uns noch unklar und haben bei Euch auch noch keine Beiträge darüber gefunden.
    Wir haben eine Gelbwangenschmuckschildkröte,die etwa 1Jahr und 2Monate alt ist. Unser Becken ist 120x50x50cm groß mit Landteil und Sonnenplatz (HQL Lampe). Außerdem einen EHEIM-Professional Außenfilter.
    Wir wechseln das Wasser einmal in der Woche, dabei tauschen wir circa 2/3 des Wassers aus. Des weiteren geben wir Wasseraufbereiter,FLUMON-schildkröten-Elixier(verhindert ein Ansäuern des Wassers durch Kalkabgabe) und Schildkrötenbakterien dazu.
    Jetzt unsere Frage: Seit circa nem Monat lagert sich Schaum auf dem Wasser ab, auch 2 Tage nachdem wir das Wasser gewechselt haben und obwohl die Wasserwerte in Ordnung sind.
    Woran kann das liegen?? Machen wir irgendwas verkehrt??? Müssen wir öfter einen Wasserwechsel durchführen???
    Danke schon mal im voraus

Re: Schaum

Hi,
    schau mal unter dem Topic : WASSER SCHAUMIG
    weiter unten....

greets Matthi

Kommentar

eine frage zu den zusätzen:

bringens die wirklich? wenn ihr eh jede woche wasser wechselt, braucht ihr die überhaupt? bei mir zumindest hab ich keine änderung bemerkt, aber ihc hab sowas auch nicht lange angewandt.
      was sind eigentlich schildkrötenbakterien? von sowas habe ich noch nie etwas gehört...

Kommentar

Re: Re: Schaum

AFRO-thunder wrote:
        eine frage zu den zusätzen:

bringens die wirklich? wenn ihr eh jede woche wasser wechselt, braucht ihr die überhaupt? bei mir zumindest hab ich keine änderung bemerkt, aber ihc hab sowas auch nicht lange angewandt.
        was sind eigentlich schildkrötenbakterien? von sowas habe ich noch nie etwas gehört...
        Hallo!!!
        Schildkrötenbakterien sind gegen die Sekrete der Schildkröte und allgemeine Verunreinigungen.
        Hast aber recht vielleicht sollten wir diese ganzen Sachen mal weg lassen. Ist denn ein Wasserwechsel pro Woche ausreichend???

Viele Grüße

Kommentar

aha, aha...

nunja, ob der abstand ausreicht, das müsst ihr selbst sehen. wenn man vor lauter trübung die schildkröte nicht mehr sieht, isses lang überfällig, aber wenn nach einer woche das wasser noch immer glasklar ist, dann lasst euch noch zeit...

wegen dem weglassen: probiert es vielleicht mal nicht mit der chemischen keule, sondern nützt die kraft der natur. schaut mal bei http://www.turtle-technik.de/ vorbei, da gibts einiges interessantes, oder bei http://www.deters-ing.de/.
          wenn man ein halbwegs stabiles ökosystem im aquarium schafft, hat man nachher weniger reinigungskosten/zeitaufwand...

Kommentar

Lädt...
          X