Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfach Unglaublich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einfach Unglaublich

Liebe Schildkröten Freunde,

ich weiß nicht ob das ein geeigneter Platz ist aber ich muss es einfach loswerden.

Ich selber bin großer Schildkrötenfreund und habe eine Gelbwangenschmuckschildkröte. Neulich, genauer vor 6 Tagen fand ich im Internet eine Anzeige das jemand eine Schildkröte zu verschenken habe. es handelte sich hierbei um eine Missisippie ( hofentlich richtig geschriben 9 Höckerschildkröte. Tierlieb wie ich bin setzte ich mich mit dem Anbieter des tieres in verbindung, dieser war bereit sich am Abend mit mir zu treffen um mir das tier zu übergeben, das war mir mehr als Suspekt, warum treffen? ich schlug vor es mit geeigneter Transportbox bei ihm zuihause abzuhohlen, was er wehement abwendete. Da ich aber Überzeugt war das es dem tier nicht gut geht ging ich auf das Treffe ein. Pünktlich wie vereinbart erschien der werte Herr, ein komischer Kauz, ganz verwarlost wirkte er. Er drückte mir die Schildkröte in einem Schuhkartoon in die Hand. Auf meine Frage wie er ihre Ernährung eingestellt habe sagte er nur "Die frisst alles". Ich bekam keine weiteren infos über Alter, Herkunft usw. Ein blick in den Karton zeigte mir aber das es dem Tier wie vermutet nicht gut ergangen war. Ganz eigenartiger weise zeigte sie keinerlei Schutzreflexe, der Panzer überwuchert mit Algen. In mir stieg eine unfassbare Wut auf. Wie kann man ein Tier so halten? ICh wollte garnicht wissen wie es ihr ergangen war. Also legte ich den Kartoon vorsichtig ins Auto. Ohne ein Wort wollte ich gehen. mit so einem Menschen pflege ich es nicht zu reden. Für mich war eins Klar Anzeige beim Tierschutz. Am nächsten tag bin ich gleich mit der Schildkröte zum Tierarzt. Dieser sagte mir ganz offen das sie sehr Krank sei. Ich könne zwar versuchen sie auf zu peppeln aber er machte mir wenig Hoffnung. Dennoch tat ich es. Leider ohne Erfolg. Nach 4 tagen fand ich sie tot im Becken. Derweile hatte ich bereits Anzeige beim tierschutz erstattet, da ich einen Guten freund dort habe erfuhr ich das Unfassbare. Eine Kontrolle ergab das er noch 12 Weitere Schildkröten hatte. In einem Planschbecken im Keller, von diesen 12 waren 8 bereits Tot und immernoch mit den Anderen zusammen. Die Lebenden 4 wurden mit genommen in der Hoffnungen sie zu retten. Bis jetzt Leben sie noch.

Ich kan nicht verstehen was in diesen Menschen Vorgeht und Hoffe er wird dafür bestraft mit den Schärfsten mitteln die es Gibt.

Liebe Grüße ein erschütteter Sven

Da stimme ich dir zu!

Tierquälerei muss bestraft werden!

Kommentar

Lädt...
    X