Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weißer Panzer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Weißer Panzer

Kai50829 wrote:
    Die Flecken sind weg! Die haben eine HQL Lampe die täglich den ganzen Tag brennt.
    Ich glaube nicht das denen UV Licht gefehlt hat.
    Hallo Kai,
    ich hatte genau das gleiche "Problem". Meine Trachemys scripta scripta hat auch diese weißlichen Flecken und am Bauch wird der Panzer meist total rauh. Nach dem Abstossen der alten Hornplatten sind die Flecken wieder verschwunden.Diese Flecken sind allerdings nicht jedesmal zu sehen.
    mfg. Sylvia

Kommentar

Weißer Panzer

Hallo Kai 17 aus Köln,
      Wenn die Aquarienluft zu trocken ist trocknet
      der Panzer der Schildkröten aus.
      Das ist dann ein Sonnenbrand des Carapax,und
      die Wachstumsstreifen habe ich mit Babyentzündungen verwechselt.
      Wenn Deine Trachemys scripta schon juvenil ist gehen die Wachstumsstreifen doch.
      Mit Pilzen solltest Du keine Probleme haben
      sonst muß das Wasser häufiger gewechselt werden.

Danke für Deine Mail, Dein Vitalppm

Kommentar

Re: Weißer Panzer

Hi Gerhard,
        finde Wachstumsstreifen gut und Pilze sind doch auch kein Grund Schildkrötenliebhaber
        von Moschusschildkröten das FaunamorP nicht zu verwenden. Kennst Du es? Es hat bei einer
        Sternotheru minor minor bei mir gut geholfen.

Gruß an GerhardW von Vitalppm

Kein Kommentar

Kommentar

@ Vitalppm
          Wie es jemand schaffen soll, in einem Aquaterrarium zu trockene Luft zu haben musst du mir mal genauer erklären. Meistens tritt nämlich das Gegenteil ein (was dann wiederum Panzernekrosen und Pilzbefall verursacht).
          Wenn das Medikament bei deinem Tier geholfen hat, ist es ja schön, aber bei anderen Panzererkrankungen kann eine fetthaltige Creme kräftig nach hinten losgehen. Deshalb sollte man Medikamente erst einsetzen, wenn man wirklich genau weiß, was den Panzer befallen hat.
          Und ein Sonnenbrand auf dem Panzer ist nahezu unmöglich, so fern der Halter sich nicht absolut dämlich anstellt.

Kommentar

Hallo Vitalppm!

Wieso schon Juvenil? Ich würde sagen erst oder gibt es bei Jung noch ne Vorstufe? Sowas wie Babys. Ich denke nicht das bei mir geringe Luftfeuchtigkeit herrscht :-)

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
            X