Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fette Tierquälerei

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay danke für den Tip!
    Aber ich habe es schon mit Sepiaschalen ausprobiert, sie will einfach nicht ran gehen.
    Sie geht nur kurz ran und guckt und geht wieder.
    Gibt es villeicht noch andere Möglichkeiten?

MfG

Nemo_girl

Kommentar

Hallo Nemogirl,
      also ich nehme abgekochte Eierschalen, brösel die ein bisschen klein und verteile sie im Becken. So können meine je nach Bedürfnis dran knabbern .
      LG Tina

Kommentar

Okay ich probier das mal aus.

Vielen dank für den Tip!

MfG

Nemo_girl

Kommentar

Meinste warum sie die Schnecken anfrisst... is doch genau das selbe ...

Kommentar

Also ich habe das mit den Eierschalen ausprobiert.
            Das klappt perfekt. Danke nochmal.

Aber ich hätte da noch eine Frage.
            Also bei meiner Schildkröte ist mal eine Panzerplatte abgefallen und diese Stelle war dann richtig weiß und hat auch etwas geblutet.
            Ich bin mit ihr sofort zum Tierarzt und der hat mir eine Salbe verschrieben und Kaliumpermangat.
            Ich habe es regelmäßig aufgetragen udn jetzt ist es auch schon besser geworden.
            Aber jetzt kommen am ganzen Panzer solche stellen.Die Platten fallen zwar nicht ab aber einzelne Stellen sind heller als die anderen.
            Weiß jemand was das sein könnte und wie man das behandeln kann?

MfG
            Nemo_girl

Kommentar

Hallo Nemogirl,
              schön, das es mit den Eierschalen geklappt hat...
              Das mit den weißen Stellen hört sich ja echt nicht gut an. Da kenn ich mich aber überhaupt nicht mit aus, das habe ich bei meinen zum Glück noch nicht gehabt. Aber das Thema gab es hier vor nicht allzu langer Zeit schonmal. Guck doch mal hier im Forum auf der 2. Seite bei dem Forumnutzer `turtle called "Mike"` mit dem Thema: weiße Stellen auf dem Panzer.
              LG Tina

Kommentar

Okay danke für die ganzen Tips und Hilfen echt nett von dir.

Dann werd ich mal gucken nach dem Thema.
                Danke nochmal.

MfG

Nemo_girl

Kommentar

Hallo ihr,
                  will mal den neuen Gesundheitszustand von Trudi der Cumberlandschmuckschildkröte berichten. Also sie ist munter und frisst, nachdem sie drei Tage jegliches Futter verweigert hat, mittlerweile normal. Sie hat auch heute das erste mal Grünzeug gefressen (löwenzahn) und nun werd ich versuchen sie langsam auf vorwiegend pflanzloiche Kost umzustellen. Auch diese Ansammulungen am Hals, ob nun Fett oder Wasser weiß ich nicht genau, sind zurückgegangen.
                  Nun hab ich ein anderes Problem und zwar häutet sie sich extrem stark an den Pfoten sie hat nun mittlerweile an beiden Vorderpfoten große weiße Stellen, vorher war da noch Haut und als die dann abging war da nur noch weiß. Und eine kleine Stelle am Rückenpanzer ist auch noch da. Dann hat sie noch eine Stelle am Kinn die wird bestimmt auch bald so aussehen.
                  Am Montag wird sie dann auch dem Tiersarzt vorgestellt aber vielleicht könnt ihr mir vorher schon helfen und sagen woher das kommen könnte. Ich denke ja mal das sie irgendein Mangel hat, es weiß ja leider keiner wie sie vorher gehalten wurde.

Ich danke euch schon mal im vorraus.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                  X