Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
schau mal auf die Seite www.aquaristic.net . Hieer findest du Preise die ungefähr mit denen im Handel übereinstimmen. Kleiner Tipp, schau mal in Baumärkten ( Hornbach etc.) dort gibts immer günstige Aquarien. Oder Frag bei Händlern nach Austellungsbecken. Die sind dann zwar paar Wochen alt trtzdem noch top!!
Ich habe zwar keinen Plan von Schildkröten, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
Gruß cava
Na ja, wenn man jedes Jahr u.a. ca ein Dutzend Schmuckschildkröten vor die Türe gestellt bekommt, wird man hellhörig, wenn jemand die ganze Zeit nur nach "so klein wie möglich" frägt.
Kommt vor, aber der Großteil wird direkt abgegeben oder von Tierschutzvereinen bei uns abgeliefert (allein dieses Jahr bis jetzt 0.1.9 T.s.elegans, 1.0 C.p.dorsalis 0.1 M.caspica).
behälst du die alle?
ich meine....
irgendwann sind deine kapazitäten doch erschöpft, oder???
wie du vielleicht gelesen hast, hole ich mir bald ein 120x70x60 Becken.
du hast nicht zufällig eine T.s.s. oder T.s.e abzugeben?
Ich weiss, ich bin noch nicht sehr erfahren, was Schildkröten angeht, aber ich bemühe mich sehr soviel wissen aufzunehmen, wie nur möglich.
Wie lange mein Gedächtnis das Wissen behält, ist ne andere Frage
Für eine richtige Auffangstation fehlt uns die Kapazität.
Aber wer im Bodenseeraum noch Platz für Schildkröten hat, darf mir gerne eine Email schreiben (Und wenn´s unbedingt sein muss, auch Leute, die Schildkröten abgeben müssen).
Ansonsten kann man sich auch zumeist an das nächste Tierheim wenden (die meisten haben fast ständig Schmuckschildkröten zur Abgabe) und im DGHT gibt es glaube ich inzwischen auch einen entsprechenden Koordinator.
Ach ja, ich bin im Moment nicht in der DGHT (gerade keine freien Finanzen für die Beiträge vorhanden)
Kommentar