Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klemmlampen???? Menüplan????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klemmlampen???? Menüplan????

Hallo zusammen,

ich lege mir grade ein Terrarium mit allem zu um mir dann wenn alles fertig ist 2 süße chinemys reevesii´s zuzulegen.

Meine Frage jetzt, da ich so viele verschiedene Meinungen gehört habe:

Für die Vitalux mit 300watt welche klemmlampe.
    Manche sagen die Klemmlampe mit max 250watt reichen andere sagen was anderes????

Mein Gott verwirt das alles:ups:

Zum anderen nochmal wie so oft die Frage: Habt ihr einen schriftlichen Menüplan für eure schildis und Falls ja, wie sieht das in etwa aus????

Ich danke euch schon mal im Vorraus, mit lieben Grüßen aus Leverkusen

Eure Moonly/Ela

Hi

Ich (bzw meine Tiere) benutze die Bright Sun UV Jungle 70W von Lucky Reptile, da brauchst du dann keine Ultravitalux mehr.

Nimm lieber erstmal nur ein Tier, sonst kannst du gleich alles doppelt kaufen. Wenn du Platz, Geld und Lust dazu hast nimm ruhig zwei. Das sage ich jetzt da Schildkröten in ihrer "Pubertät" oft ruppig werden und sich nicht vertragen, gerade wenn ein oder was noch schlechter kommt, gleich zwei Männchen dabei sind.

Was das Futter angeht verfüttere ich das was mir grade in den Sinn kommt, einen festen Plan gibts da nicht. Ich habe reichlich Futter zur Auswahl, z.B. Fisch, Muscheln, alle Mückenlarvenfarben, Garnelen und ein Schildkrötenpudding welcher aus Fisch, Maus, Küken, Kalk und aus Cyclopspulver besteht, letzteres ist für die Farbe und Geruch.

lg Marco

Kommentar

Ich hab ja die Vitalux schon, suche jetzt blos noch Die Klemmlampe, diese Lampen machen mich noch bekloppt.

Kommentar

Noch jemand da, der mir was anderes sagen kann

Kommentar

Hallo Ela,
          ich würde an Deiner Stelle eine Klemmlampe nehmen, die auch dafür gedacht ist. Also nicht eine für max. 250 Watt, wenn die Vitalux 300 Watt hat. Falls Du nämlich doch mal einen Schaden in der Wohnung wegen einer durchgebrutzelten Lampe bekommst, kannst kannst Du Dich bei der Versicherung wohl kaum auf gut gemeinte Ratschläge beziehen, weshalb Du Deine Vitalux 300 W. in eine Lampe bis max. 250 W. gesteckt hast.
          Ich weiß zwar nicht, ob so etwas überhaupt passieren kann, bin ja kein Elektriker, aber wie gesagt, ich würde das halt so machen. Gibt es eigentlich ein Elektrikerforum?:ggg:
          LG Tina
          [/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X