Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glibbriger Panzer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Glibbriger Panzer

Meine Schildkröten entwickeln sich sehr gut. Besonders diese eine wächst wie verrückt. Als ich sie jedoch vor kurzem aus dem wasser holen mußte, viel mir auf das sie am bauch auf einer kleinen stelle einen schleimigen, glibbrigen Propfen hatte. ich wollte nicht zuviel wegkratzen, dachte mir ich frag euch vorher was das sein kann. Das Wasser wir einmal wöchentlich gewechselt und das Becken ist eigentlich auch groß genug für 2 Trechemis scripta trosti
    Ich mach mir wirklich große Sorgen!
    Könnt ihr mir helfen??

Re: Glibbriger Panzer

Unter dieser Beschreibung könnte man sich alles mögliche Vorstellen (von Nekrose über andere Krankheiten und Futterreste bis zu einem Wasserschneckengelege.
    Nimm mal eine weiche Bürste und reinige die Stelle. Wenn dann ein gesunder Panzer zum Vorschein kommt, war´s wahrscheinlich nur Dreck.
    Ansonsten wäre es wichtig, dass der Panzer unter der Wärmelampe an Land vollkommen abtrocknen kann. Das kann durch ungeeignete Landteile oder Beleuchtung, bzw zu geringe Belüftung (und damit verbundener zu hoher Luftfeuchte) verhindert werden.

Kommentar

Lädt...
    X