Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änfänger Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Änfänger Frage

Also es geht um folgendes, ich habe ein Aquarium Maße: 60x30x35 / lxbxh
    und ich würde gerne wieder was reintun aber Fische möchte ich nicht mehr.
    Finde Schildkröten sehr interresant, aber ich kenne mcih nicht aus gibt es überhaubt Arten die ich in so ein Becken setzen kann
    oder welche anderen Amphibien, Reptilien könnte ich hineinsetzen`?

Würde mich freun, wenn mir jemand helfen kann.

lg Daniel
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.01.2008, 23:55.

Hallo Daniel,
    für eine Schildkröte ist die Aquariumgröße auf Dauer definitiv zu klein . Guck doch mal, ob Dir Zwergkrallenfrösche gefallen würden. Da kannst Du so ca. 6 Frösche halten. Sie werden 3-4 cm groß und bleiben immer im Wasser, brauchen also kein Landteil. Den Wasserstand kannst Du so auf 2/3 des Beckens anfüllen. Einen Heizstab für 25° C, Flußsand als Bodengrund, schöne schattige Verstecke, wie´ne halbe Kokosnuß und Wasserpflanzen... Wasserpest zum Beispiel.
    Am liebsten mögen sie gar keine Wasserbewegung, also wenn Du einen Filter benutzen möchtest, dann nur einen ganz kleinen. Ich habe bei meinen Fröschen (gleiche Aquariummaße wie Deins) einen Filter für ein 30 Liter Becken drin, der ist genau richtig. Du solltest dann aber auf jeden Fall nur Frösche in dem Becken halten, da sie etwas länger brauchen, bis sie ihr Futter dann auch mal fressen...Jeder andere Fisch oder sonstige Mitbewohner anderer Art würde ihnen das Futter wegfressen und Deine Frösche würden langsam aber sicher verhungern. Sie fressen gern die gefrorenen roten Mückenlarven und da der Filter ein ganz klein wenig Bewegung ins Becken bringt, bewegt sich das Futter hin und wieder und die Frösche finden dann auch ihr fressen.
    LG Tina

Kommentar

naja Frösche sind nicht so mein Fall, würde es noch andere Möglichkeiten geben?
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.01.2008, 23:57.

Kommentar

Wie wärs mit Garnelen?
        LG Tina

Kommentar

Wenn du eine Überdachung hast, würde es wahrscheinlich auch mit Vogelspinnen oder sowas in der Richtung gehen...

Kommentar

Lädt...
          X