Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aquarium ausgelaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aquarium ausgelaufen

    Hallo,

    mein Wasserschildkrötenbecken ist ausgelaufen weil auf mistyriöse Weise ein Riss hineingekommen ist. So nun meine Frage: Kann man das reparieren oder brauche ich ein neues Becken?? Für den Fall das ich ein neues Becken Benötige, wüsste da jemand von euch wo ich eines günstig und gut erstehen kann??

    Danke für eure Antworten schon mal im Voraus

    MfgMM

  • #2
    Hallo,

    klar kannst Du das reparieren, aber risikoreich bleibts allemal. Du kommst wohl nicht umhin, die ganze Scheibe rauszutrennen und eine neue einzusetzten. Schau mal hier rein, da findest Du viel über Aquarienbau:

    www.turtle-technik.de

    Mir persönlich wäre es zu riskant, ich würd mir ein Neues kaufen. Zum Preis müsste man erstmal wissen, wie groß es denn sein soll?

    Gruß,
    Simone

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ich würde dir auch empfehlen ein neues Aquarium anzuschaffen. Du solltest aber erstmal herausfinden warum dein altes einen Riss bekommen hat, um die Ursache zu beheben falls das neue wieder an die gleiche Stelle kommt.
      Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst kann ich dir www.aquarienbau-schueren.de empfehlen. Die fertigen Aquarien nach deinen Wünschen an und liefern die auch, falls du in der Nähe von Dortmund wohnst

      Kommentar


      • #4
        Ne aus dem Ruhrgibiet komme ich nun so überhaupt nicht ich komme aus der näheren Umgebumg von Bremen. Ok ich denke auch das ich mir ein neues kaufen werde. Es sollte so ca. 120x50x60 groß sein, die Technik ist vorhanden also brauche ich nur ein Glasbecken.


        Danke für den Link den habe ich mir gleich unter lesezeichen abgelegt.

        Mfg MM

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          dann versuchs mal hier

          http://www.aquarienbau-baum.de/

          Das ist zumindest ein bischen näher.

          MfG Jens

          Kommentar


          • #6
            Um Welche Scheibe handelt es sich denn?
            Also ich hab letztens ein altes Aq von einem Freund umgeklebt, d.h CSheiben versetzt, und es hält bislang wunderbar!
            Muss man halt selbst entscheiden!

            Kommentar


            • #7
              Es Kommt ja auch an wie groß der Riss ist, einen kleinen, der entstand, weil ich die Ecke angestoßen hatte, habe ich auch schon einfach miit Silikon und einer kleinen Glasscheibe geflickt. (Ich habe natürlich draußen probiert, ob das auch hält). Tut es seit vielen Jahren!

              Elke

              Kommentar


              • #8
                Aquarium ausgelaufen

                Hallo bartigroop,
                habe gute Erfahrungen bei solchen Problemen gemacht, wenn ich mir eine
                Glasscheibe gleicher Größe wie die gerissene besorgt habe. Becken voll-
                ständig entleeren und gut trocknen. Aquarium auf die dem Riss entgegengesetzte Seite stellen, Riss und die Ränder mit Aquarienkleber
                (durchsichtiges Silikon) einstreichen, die paßgenaue Scheibe drauflegen
                und andrücken, evtl. leicht beschweren. Gut trockenen lassen (Trocknungs- zeiten auf Silikontube). Danach kann es wieder Problemlos mit Wasser
                gefüllt werden.
                Hier noch ein Tipp für alle Wasseraquarien. Derartige Spannungsrisse
                entstehen immer wieder weil sich der Standort durch Wärme, Kälte oder
                Feuchtigkeit leicht verändert. Abhilfe schafft hier eine mit dem Aquarium
                gleichgroße Matte aus Schaumstoff oder ein Styroporplatte ( mind. 2cm
                dick). Dies gleicht die Druckverhältnisse aus und verhindert diese plötz-
                lichen Spannungsrisse.
                Lg Helene Von Kolontay

                Kommentar

                Lädt...
                X