Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeine Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allgemeine Fragen

Hi leute, hab das bei ebay auch grad gesehen is echt der Hammer, die Leute, die sowas anbieten, sollten auch mal in 2 qm Wohnung eingesperrt werden!! Aber meine eigentliche Frage ist!

Warum wird mein Aquarienwasser nach 2 Tagen immer trüb, ist das normal oder nichT???
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.02.2008, 18:52.

Hallo
    Schreibe mal bitte etwas ausführlicher! Wie soll man wissen, warum das Wasser trüb wird, wenn man die Bedingungen nicht kennt!
    Welche Schldkröte pflegst du?
    Wie groß ist sie?
    Wie groß ist das Becken?
    Wie hoch der Wasserstand?
    Welcher Bodengrund?
    Hast Du einen Filter? Wenn ja "welcher"?
    Wenn man diese Sachen weiß, kann man Dir besser Antworten!
    Gruß Dirk

Kommentar

sry

Eine Missisippi-Höcker, eine Gelbwangen und ein Mischling!
      8-10cm
      200 l
      3/4 gefüllt
      Kies! überlege mir aber Sand!!!
      Welcher Bodengrund?
      Filter ja!!! aber is nichts gutes hab mir bei ebay gestern nen eheim Aussenfilter bestellt!!

gruß daniele
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.02.2008, 18:53.

Kommentar

Hallo,

Zitat von delpiero86 Beitrag anzeigen
        200 l
        3/4 gefüllt
        Also hast du ca. 150l Wasser in deinem Becken. Das ist für 3 Schildkröten sehr wenig. Deswegen verschmutzt das Wasser schneller.

Kies! überlege mir aber sand!!!
        Sand ist in der Regel besser. Denn im recht groben Kies bleiben immer Futterreste und Kot liegen und die fangen dann an zu gammeln. Auf dem Sand bleiben sie hingegen liegen und werden dann in den Filter gezogen.

Filter ja!!! aber is nichts gutes hab mir bei ebay gestern nen eheim aussenfilter bestellt!!
        Ein teurer Außenfilter ist nicht unebdingt die beste Lösung. Da fließt das Wasser so schnell durch, dass die Bakterien kaum Zeit für den Abbau der organischen Belastungen haben. Daher wird das Wasser nur mechanisch gereinigt, d.h. es werden Partikel, die im Wasser schwimmen, herausgefiltert.

Schau dir mal folgende Seiten an:
        http://www.turtle-technik.de/
        http://www.deters-ing.de/

Also am besten wäre ein größeres Becken mit einem wirklich guten, biologisch arbeitenden Filter (siehe Links) und Sandboden, eventuell in einer Ecke vor dem Filter Lavasteine.

Wieviel fütterst du denn? Solltest du zu viel füttern, würde das Wasser zusätzlich belastet.

Gruß
        Manuel

Kommentar

Hallo!
          Eine missisippi-höcker, eine gelbwangen und ein mischling!
          8-10cm
          200 l
          3/4 gefüllt
          Kies! überlege mir aber sand!!!
          Welcher Bodengrund?
          Filter ja!!! aber is nichts gutes hab mir bei ebay gestern nen eheim aussenfilter bestellt!!

gruß daniele
          Graptemys pseudogeographica kohnii und Trachemys scripta scripta (so es denn eine ist - leider wird im Zoohandel oft alles, was eine gelbe Zeichung im Gesicht hat als solche verkauft und ist dann etwas ganz anderes) passen von den Ansprüchen an die Haltung nicht in ein Aquarium. Beide Arten sollten dringend ein eigenes Becken bekommen (vor allem, da Dein Aquarium für drei Schildkröten eh zu klein ist).

Was für ein Mischling sitzt denn da noch mit im Becken?

Liebe Grüße
          Karin

Kommentar

Lädt...
          X