Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe meine Fische sterben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe meine Fische sterben

Ich hab jetzt seit ca. 2 Jahren meine Fische zusammen mit 2 Cumberlandschildkröten in einem Becken.
    Seit ca 2 Wochen sind jetzt schon ca 6 Fische gestorben und ich weiß nicht warum. Meine Wasserwerte sind in Ordnung, hab zur Sicherheit aber trotzdem noch nen Wasserwechesel gemacht.
    Äußere Anzeichen bei den Fischen gibt es auch nicht.
    Hab mir vor ca 4-5 Wochen 5 neue Platys und 2 Welse gekauft, den Welsen gehts noch gut aber 3 von den Platys sind schon gestorben. Glaubt ihr die haben irgendeine Krankheit mitgebracht? Hab sie im Fachhandel gekauft.

Vorallem weiß ich nicht was ich jetzt mit meinen Schildkröten machen soll. zur Zeit sind sie im Winterschlaf in einem kleinen Überwinterungsbecken. aber eigentlich wollte ich sie demnächst zurücksetzen. Hab aber Angst das sie sich vieleicht auch noch anstecken.

Hatten die toten Fische irgendwelche Verletzungen oder Krankheitsmerkmale???
    Was hast du noch für Fische drin???
    Irgendwelche agressiven???
    Siamesischer Kampffisch oder so???
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.02.2008, 18:46.

Kommentar

Nein die Fische sahen von außen absolut gesund aus, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das sie die letzten paar Stunden die Rückenflüsse angelegt hatten und die Schwanzflosse auch "zusammen gekniffen" war.

Ich hab
      ca. 10 Black Mollys im Becken davon ist einer gestorben
      ca 10 Guppys davon sind 2 gestorben, allerdings war einer schon sehr alt.
      jetzt noch 4 Platys, einer legt aber auch schon wieder die Flossen an und 3 Platys sind ja schon gestorben
      und 2 kleine Pandawelse

in dem Becken sind zur Zeit 200l und die Temperatur beträgt 23°C

Kommentar

Möglicherweise wirklich ne Krankheit von den neuen Fischen!!!
        Hatte auch so ein Problem lag aber dann an einem Fadenfisch der unnormal groß geworden ist!! Und sobald das Licht aus war jagte er die anderen stundenlang herum! Hab bestimmt 15 Fische verloren

Gruß Daniele
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.02.2008, 18:48.

Kommentar

Zitat von kirabiene Beitrag anzeigen
          Nein die Fische sahen von außen absolut gesund aus, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das sie die letzten paar Stunden die Rückenflüsse angelegt hatten und die Schwanzflosse auch "zusammen gekniffen" war.

Ich hab
          ca. 10 Black Mollys im Becken davon ist einer gestorben
          ca 10 Guppys davon sind 2 gestorben, allerdings war einer schon sehr alt.
          jetzt noch 4 Platys, einer legt aber auch schon wieder die Flossen an und 3 Platys sind ja schon gestorben
          und 2 kleine Pandawelse

in dem Becken sind zur Zeit 200l und die Temperatur beträgt 23°C
          Hast du vielleicht größere Temperaturschwankungen im Becken?

Kommentar

NAchts ist die Heizung aus, aber das macht vielleicht 1°C aus, also nicht besonders viel.

Glaubst du die Schildkröten könnten sich anstecken, wenn sie nen toten Fisch fressen?

Kommentar

eher unwahrscheinlich, da es meines Wissens keine Krankheiten gibt, die von Fischen auf Schildkröten übertragen werden.
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.02.2008, 18:49.

Kommentar

OK danke das find ich schonmal sehr beruhigend.
                Wäre sinnvoll einen toten Fisch vielleicht beim Arzt untersuchen zu lassen?
                oder kann man so kleine Fische nicht behandeln falls er was findet?

Kommentar

Da kann ich dir leider nicht helfen!!! Aber ich hätte ne Frage an dich!!!
                  Habe auch 3 Schildkröten!! und bei mir is spätestens nach 2 Tagen das Wasser total trüb!!! is des normal?
                  Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.02.2008, 18:50.

Kommentar

Meinst du jetzt im Aquarium oder in der Überwinterungsbox?

Also im Aquarium hab ich das nicht so krass, da mach ich ca alle 3 Wochen Wasserwechsel (aber nur wenn die Schildis drin sind) wenn ich nur die Fische alleine drin hab reicht es alle 6 Wochen.
                    Hab aber auch nen richtig großen Außenfilter der für ca 700l geeignet ist, und ich hab nur 200l im Becken.

Kommentar

Dann liegts wahrscheinlich an meinem veraltetem Filter!!!
                      Hab mir gestern nen neuen bei ebay geholt!!!

Pumpenleistung: 600 l/h

Förderhöhe/m Ws: 2,00

Filtervolumen: 6,9 l

Leistungsaufnahme: 12 W

dann wirds hoffentlich besser!!! danke dir
                      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.02.2008, 18:51.

Kommentar

Lädt...
                      X