Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ko??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ko??

    Als ich von der Schule kamm trieb meine Dreikielschildkröte unterwasser. Und dann steckte sie unter einen Stein fest, als ich sie das raus holte war sie wie tot dann legte ich sie auf ihren Landteil. Jetzt hebt sie schon wieder ihren Kopf.
    Aber mir ist dabei aufgefallen das sie auch fast nichts mehr bis garnichts in gefressen den letzten Tagen hat. Sie ist zwar noch sehr klein aber nomal ist das meiner meinung nach nicht.
    Also wollte ich fragen ob das KO villeicht von der Pumpe kommt und ob man schildkröten zwangsernähren kann.

  • #2
    Wenn das Tier tot ist wird es naturgemaeß wenig bis gar nichts fressen. Zwangsernaehren stell ich mir bei kleinen Schildkroeten schwierig vor da du dazu ja die Schnute aufbekommen musst ohne dem Tier den Kopf abzureißen.

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube nicht, dass man Schildkröten zwangsernähren kann, den sie müssen ja auch schlucken. Sollte die Kröte dazu jedoch noch in der Lage sein, kannst du es versuchen...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Kibi Beitrag anzeigen
        Als ich von der Schule kamm trieb meine Dreikielschildkröte unterwasser. Und dann steckte sie unter einen Stein fest, als ich sie das raus holte war sie wie tot dann legte ich sie auf ihren Landteil. Jetzt hebt sie schon wieder ihren Kopf.
        Aber mir ist dabei aufgefallen das sie auch fast nichts mehr bis garnichts in gefressen den letzten Tagen hat. Sie ist zwar noch sehr klein aber nomal ist das meiner meinung nach nicht.
        Also wollte ich fragen ob das KO villeicht von der Pumpe kommt und ob man schildkröten zwangsernähren kann.

        Wie kommst du auf deine Pumpe? Was für eine hast du denn? Wäre bestimmt hilfreich zu wissen...
        Dann halt noch größe des Beckens etc..

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          hilfreich währe wenn du SCHNELLSTENS mit deiner Schildkröte zum schildkrötenerfahrenen Tierarzt fährst.

          Das Tier hat Wasser in den Lungen und das muss raus, desweiteren sollte es mit Antibiotika behandelt werden um eine Entzündung der Lungen zu verhindern. Füttern ist im Moment eher unwichtig.

          Also ab zum schildkrötenerfahrenen Tierarzt.

          MfG Jens

          Kommentar


          • #6
            Hallo Kibi,

            Welche Tierärzte schildkrötenerfahren sind, findest du hier:

            http://dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

            Gruß
            Manuel

            Kommentar

            Lädt...
            X