Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Emydura sub.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Emydura sub.

HAllöchen miteinander!
    Hab eine frage zu meiner Schildi,hab ja leider sonst niemand der sich mit der Art auskennt!Habe meine Schildi (emydura subglobosa) in einem 120x60x60 Becken mit Landteil und Spot.Überm Becken eine Aquarium Beleuchtung!Einen Innenfilder und einen Außenfilder!
    Meine kleine ist ca.5 jahre und hat eine Panzerlänge von 19 cm.
    Nun mein Problem,sie ist ja eigentlich sehr Aktiv und immer Unterwegs aber seit einiger zeit liegt sie nur rum aufm Boden.Fressen tut sie normal,kann es sein das sie eine Ruhephase hat hab darüber mal gelesen!
    Mfg Chili

Hallo Chilli,
    kann Dir leider nicht helfen, auf meiner Schildkröten CD scheint es Deine nicht zu geben, ist sie evtl. noch unter einem anderen Namen bekannt?
    Liebe Grüße Tarti

Kommentar

Hallöchen!
      Früher war die Art unter dem Namen Emydura albertisi bekannt!
      Mfg Chili
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 13.02.2008, 20:25.

Kommentar

Klick

nochmal

Vergleich mal die Haltungsbedingungen und vielleicht findest Du ja schnell einen Fehler in Deiner Haltung.

Ruhephase? Na ja, die einzige richtige Ruhephase die ich kenne, wäre zu dieser Zeit, die Winterruhe...Nur die scheint es bei Deiner Art ja nicht zu geben

Wie gesagt, vergleich vor allem mal die Temperaturen, neben den allg. Haltungsbed.

Kommentar

Hallo Chili,
          wenn Du über die Suchmaschine gehst und beide Namen eingibst, bekommst Du einige Seiten(u.a. Schildkroeten.de) empohlen.Vielleicht findest Du dort eine Antwort auf Deine Fragen.
          L.G. Tarti

Kommentar

Vielen Dank für eure Hilfe!
            Ich kenne die Seiten habe das ganze www.durchsucht um es ihr so perfekt wie möglich zu machen.Deswegen bin ich ja so Ratlos es stand niergends was davon.Kann es Vitamin mangel sein?Ich weiß net mach mir irgendwie Sorgen obwohl,sie sieht total entspannt aus.Vieleicht bin ich überbessorgt das Tierchen kann ja leider nix sagen!Naja mal schaun.Auf jedenfall vielen Lieben dank.
            Mfg Chili

Kommentar

Hallo Chili,
              eine "Ruhezeit" sensu stricto machen Emyduras nicht durch; es handelt sich um Tiere, die ursprünglich aus den Tropen nahe des Äquators vorkommen, sie müssen also keine Ruhezeiten einlegen.
              Überprüf mal die Temperatur(en) in Deinem Becken, Eymduras können etwas "träge" werden, wenn's ihnen zu frisch ist.
              Grüße
              Daniel

Kommentar

Es gibt Emyduren, die eine Art Winterruhe halten (z.B. Emydura maquarri spec.) und zwar sind es die Emyduren des südlichen und auch teilweise des mittleren Australiens. Die trifft aber auf Emydura subglobosa nicht zu. Sie kommt im südlichen Neuguinea bzw. nördlichen Australien (Cap- York _ Halbinsel) vor. Es scheint sich hier um tatsächlich um falsche Umgebungstemperatur handeln. Wie sind die Temperaturen auf dem Landteil bzw. wie hoch oder niedrig sind die Wassertemperaturen?
                Mit schuppigen Grüssen
                Stockooh:

Kommentar

Auf dem Landteil ist es 35°C und im Wasser 26°C.Denk das müßte passen.Ich nehm an das es eine Emydura Subglobosa ist hab sie auch nur von Bildern ausm Web.identifizieren können!Ich hab hier ein Bild von ihr is nur bisschen alt da is sie noch jung.Der Bauch ist Orange das sieht man da nicht.Sie läßt sich auch nicht gern knipsen!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Jawohl, es ist eine Emydura subglobos.
                    Mit schuppigen Grüssen
                    Stockooh:

Kommentar

Zitat von stock Beitrag anzeigen
                      Jawohl, es ist eine Emydura subglobos.
                      Temperatur ist in Ordnung.
                      Mit schuppigen Grüssen
                      Stockooh:

Kommentar

Danke für die Hilfe!
                        Werd mal schaun wies weiter geht mit der klienen!Hab sie neulich raus nehmen wollen sie hat so viel kraft das sie mich ganz schön gekratzt hat.Hab mal gelesen das wenn sie was hätte auch etwas schwächlich wäre,naja das war sie garnicht.Auf jeden fall danke für eure Hilfe!
                        Mfg Chili

Kommentar

Lädt...
                        X