Seit letzten Freitag haben wir zwei Schildkröten, ich denke es sind Gelbschwangschildkröten, und ich brauch dringend rat. hab zwar schon viel im internet nachgelesen und vieles in der handlung gekauft, aber ich bin nicht zufrieden. Das Wasser ist ständig trüb, das heißt ich kann schon noch durchsehen aber es ist grünlich/gelb, zuerst dachte ich es liegt an den zwei Wasserpflanzen, die hab ich dann entfernt, es hat sich zwar gebessert, trotzdem ist es nicht klar. Der Filter ist laut der Tierhandlung sehr gut für mein Becken, das leider derzeit nur 80x40 ist. Zu viel Fressen geb ich ihnen auch nicht. Woran kann das liegen? Ich habe als Grund einen blauen Kies und das Landteil ist aus Kunststoff, das beide aber sehr gut annehmen.
Zudem kommt noch dazu, dass ich die ersten Tage keine Abdeckung drauf hatte, man roch es ein bisschen, aber durchs lüften wars gleich vorbei, seit heute hab ich einen Abdeckung mit UV Licht und zwei Öffnungen, die Scheiben sind sofort angelaufen und es roch sehr unangenehm.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.
Zudem kommt noch dazu, dass ich die ersten Tage keine Abdeckung drauf hatte, man roch es ein bisschen, aber durchs lüften wars gleich vorbei, seit heute hab ich einen Abdeckung mit UV Licht und zwei Öffnungen, die Scheiben sind sofort angelaufen und es roch sehr unangenehm.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.
Kommentar