Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landteil für meine Wasserschildkröten??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landteil für meine Wasserschildkröten??

Hallo,

momentan hab ich einen Landteil mit ner Steinbarriere und dahinter hab ich Kies reingeschüttet und Pflanzen aber so richtig trocken is das nicht da ja das Wasser direkt unter dem Kies is.

Jetzt möcht was anderes bauen.Und zwar möcht ich mir Glasscheiben zurechtschneiden lassen und so ne art Glasschale bauen die ich dann reinhänge/stelle.

Nur mit was klebe ich die Scheiben zusammen,kann ich normales Silikon nehmen oder Scheibenkleber mit dem man auch Autoscheiben klebt??
    Wenns richtig aushärtet dürft das doch kein Problem sein.

Ich möcht auch den Sauberwasserzulauf ändern und ein paar Steine auftürmen aber das is wackelig,kann ich die zusammenzementieren??
    Oder is Zement giftig für WS.

Kann an eigentlich Styropor ins Wasser legen zb unter den Landteil aus gewichtsgründen??Oder is Styropor ungeeignet/giftig

Ich weiss jede Menge Fragen aber dazu hab ich nirgends was gefunden

mfG

Richy

Re: Landteil für meine Wasserschildkröten??

Hallo Richy,

Landteile aus Glas sind so ziemlich das stabilste und dauerhafteste was du machen kannst. Klebe sie doch direkt ins Aquarium.

Ausgehärtete Silikone sind von Natur aus ungiftig. Sie werden nur mit Giften (Fungiziden) versetzt, daß sie z.B. im Bad nicht schimmeln. Auf den Tuben für Küchensilikonen findest du oft den Hinweis, daß sie auch für Aquarien verwendet werden können. Mehr zum Thema findest du wenn du auf das Häuschen unter meinem Namen klickst.

Wackelige Steinbauten solltest du vermeiden. Die Steine können auch mit Silikon verklebt werden. Kalkfreie Steine mit dem gleichen, sauer vernetzenden (Essiggeruch) Silikon mit dem du deine Scheiben verklebst. Für kalkhaltige Steine brauchst du neutral vernetzendes Silikon. Das ist mehr oder weniger geruchslos.

Styropor ist ungiftig, aber es hat die dumme Angewohnheit immer ziemlich heftig Richtung Wasseroberfläche zu streben.

Gruß
    Uwe

Kommentar

Re: Re: Landteil für meine Wasserschildkröten??

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.Das Glas selber zu schneiden ,darauf bin ich noch gar nicht gekommen.

Die Turtle Technik Seite is genau das was ich schon lange suche ;o))

mfG und Danke

Richy

Kommentar

Lädt...
      X