Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenfilter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Außenfilter

Guten Morgen
    Könnt ihr mir sagen, ob ihr einen Innen- oder Außenfilter benutzt?
    Dazu hab ich ein paar Fragen:
    - ich möchte die Abdeckung drauf lassen, da ich eigens Lampen installiert habe, gibt es eine Möglich den Außenfilter trotzdem zu verwenden?
    - wohin stelle ich diesen Außenfilter?
    - es gibt ja uneneldich viele verschiedene, gibt es eine marke die besonders empfehlenswert ist?

Hallo,

ich benutze den Außenfilter JBL Crystal Profi 250 für mein mit 160l gefülltes Becken. Bei mir läuft der Filter einwandfrei und komplett ruhig. Bis jetzt ( 5 Monate) musste ich ihn auch noch nicht reinigen. Ich habe mich für diese Marke entschieden, da sie im Vergleich zu Eheim einfach viel günstiger ist und die Filtermedien auch schon dabei waren. Die Verarbeitung ist einwandfrei. Einziger Nachteil war, dass er keine automatische Ansaughilfe hat und man mit dem Mund am Schlauch saugen musste um ihn in Gang zu bringen. Ist das aber geschehen, kann man ohne Probleme auch mal das Filtervlies wechseln und er läuft hinterher trotzdem weiter ohne Luft zu ziehen. Die neue e-Serie hat aber glaub ich diese Ansaughilfe, womit das wegfällt.
    Wenn das so eine Aquarienabdeckung ist, sind doch Löcher für Filterschläuche drin, ansonsten musst du dir dafür halt was überlegen.
    Für Schildkröten würde ich immer einen Außenfilter nehmen. da diese einfach eine größere Kapazität haben, was bei so kleine Dreckspatzen wichtig ist und sie auch keinen Platz im Becken weg nehmen.
    Ausnahme scheint der Hamburger Mattenfilter zu sein, nur kann ich dir dazu nichts sagen.

Gruß Alice
    Zuletzt geändert von Isy; 15.02.2008, 10:50.

Kommentar

Hallo,

Zitat von Nadja21 Beitrag anzeigen
      ich möchte die Abdeckung drauf lassen
      Das solltest du nochmal überdenken. Wenn es sich um eine normale Aquarienabdeckung handelt, wird die Luftfeutigkeit im Becken zu hoch, was gesundheitsschädlich für die Schildkröte ist.

Zum Filter:
      Es muss nicht immer unbedingt ein teurer Außenfilter sein. Die auf den Homepages vorgestellten Löungen sind günstiger und arbeiten biologisch. Lies es dir mal durch.
      Ich benutze so eine Art Blumenkastenfilter.

http://www.turtle-technik.de/
      http://www.deters-ing.de/

Gruß
      Manuel

Kommentar

Lädt...
      X