Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kunststoff oder Glas??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kunststoff oder Glas??

Hallo ihr Lieben!
    Ich könnte ein Kunststoffterrarium in gigantischen Größen bekommen. Was haltet ihr davon? Es ist aus Plexiglas. Ich muß darin eine Luftfeuchtigkeit von 80% ca. hin bekommen und eine Temperatur zwischen 25 und 30°. Hat jemand Erfahrung mit solchen Terrarien? Sind die für eine Sumpfschildkröte zu empfehlen oder eher Glas? Oder ist das egal?

Den Tieren ist's sicher egal, wenn sonst alles stimmt.

Gruß

Elke

Kommentar

Plexiglas verkratzt schneller, hat aber bei gleicher Stärke bessere Wärmedämmeigenschaften und ist leichter.

Was einem wichtiger ist, ist Ansichtssache. Bei Makrolon würde ich persönlich nicht lange überlegen, da es extrem robust und optisch hochwertiger als Glas ist. (normales Glas... kommt jetzt nicht mit speziellen optischen Gläsern)
      Optisch hochwertiger heißt einfach... es ist durchsichtiger Also kaum-keine Farbverfälschungen beim hindurchsehen. Wird aber m.E. erst bei höheren Wandstärken relevant

Kommentar

Hallo zusammen,
        mit dem Zerkratzen, das kann ich nur bestätigen.Ich habe eins aus Glas und den Aufbau aus Plexiglas.Wenn Du Pech hast zerkratzt es Dir schon bei der Benutzung eines Schwammes und mit der Zeit wird es milchig.Ganz zu Schweigen von den Krallen der Schildkroeten.:wall: Kommt auch auf die Qualität des Pl.Glases an.
        L.G. Tarti

Kommentar

Danke euch für die Antworten! :-)

Kommentar

Lädt...
          X