Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moschusschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moschusschildkröte

Hallo , ich bin kurz davor ein 120er Becken zu kaufen , also ca 24o Liter um mir eine Moschusschildkröte hineinzusetzen.DA ich noch in dem Wasserschildkrötenbereich Anfänger bin , wollte ich euch um Rat bitten , da ich ein paar Fargen hätte=).
    1. Ist das Becken ausreichend ?
    2.Ist für Anfänger eine Moschusschildkröte richtig?
    3. Hat jemand Erfahrungen mit Moschusschildkröten und könnte mir Tipps für die Einrichtung der Aquaterrariums oder Pflegeratschläge zur Moschusschildkrötenhaltung geben ?

Sorry wegen den vielen Fragen , ich hoffe ich habe Euch damit nicht abgeschreckt xD

MFG Aquarienfreund
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 22.02.2008, 08:04. Grund: Züchteranfrage entfernt! Forenregeln bitte beachten!

Zitat von Aquarienfreund Beitrag anzeigen
    1. Ist das Becken ausreichend ?
    2.Ist für Anfänger eine Moschusschildkröte richtig?
    3. Hat jemand Erfahrungen mit Moschusschildkröten und könnte mir Tipps für die Einrichtung der Aquaterrariums oder Pflegeratschläge zur Moschusschildkrötenhaltung geben ?

MFG Aquarienfreund
    Becken is schon ausreichend... willst du eine oder mehrere Schildkröten?

Nach meiner Erfahrung sind die Moschusschildkröten ideal ;-) hab nämlich selbst welche

Ich mach die Tage mal en neues Bild von meinem Aqua... wollt sowieso mal wissen was die Gemeinde so davon hält:-)
    Aber zu der Einrichtung und Tipps etc. findest du hier viel über die Suche

Aber direkt Züchter kenn ich zumindest ma nich aber gibt ja hier einige Leute die das bestimmt wissen
    Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 22.02.2008, 08:09.

Kommentar

Hallo , danke für deine schnelle Antwort , ich möchte mir 1 Moschusschildkröte zulegen , weil ich gehört habe das Wasserschildkröten sowiso Einzelgänger sind , oder sich in einem 240 Liter Aqua.... nicht verstehen würden . Wäre echt klasse, wenn du mal ein paar Bilder von deinem Aqua... machen könntest =)
      MFG Aquarienfreund

Kommentar

HAllo , wieviel Moschusschildkröten hast du ? Ich meinte natürlich das sich nicht alle Ws miteinader vertragen.
        MFG Daniel

Kommentar

Hallo , ich hätte da nochmal eine Frage , nämlich wollte ich wissen ob Moschusschildkröten nachtaktiv oder tagaktiv sind :ups:

Hat jemand zufällig Erfahrung mit Sternotherus minor minor und kann mir zu dieser Art Tipps geben?

Mfg Aquarienfeund
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.02.2008, 23:30.

Kommentar

Hallo , ich hätte da nochmal eine Frage , nämlich wollte ich wissen ob Moschusschildkröten nachtaktiv oder tagaktiv sind :ups:

Hat jemand zufällig Erfahrung mit Sternotherus minor mino und kann mir zu dieser Art Tipps geben?

Mfg Aquarienfeund
            Die sind meist morgens und abends aktiv soweit ich weiß und gelesen hab...

Kommentar

achso okay =) was für Moschusschildkröten hältst du
              und was für eine Beckengröße hat dein Aquaterrarium

Kommentar

achso okay =) was für Moschusschildkröten hältst du
                und was für eine Beckengröße hat dein Aquaterrarium
                Ich hab die normalen odoratus mittlererweile hab ich ein Becken von 1,50m

sind aber auch 3 stück drinne aber die sind noch klein...

Bild findeste in dem Thread hier... (der dürfte dir auch weiterhelfen)

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=62824

Kommentar

Hi,
                  zu den Bildern: Wie hoch ist der Wasserstand ungefähr? Die Moschusschildkröten werden zwar gerne als schlechte Schwimmer abgestempelt, was jedoch nicht stimmt; deshalb würde ich den ein wenig erhöhen...
                  Ansonsten ist die Einrichtung soweit ganz nett
                  Gruß Du95

Kommentar

Lädt...
                  X