Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo! Bin neu und bräuchte etwas Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo! Bin neu und bräuchte etwas Hilfe!

    Hallo, Zusammen!

    Bin seit ca. 2 Wochen stolze Halterin einer Gelbwangen- und einer Höckerschildkröte. Beide sind erst ein paar Monate alt und bewohnen zusammen ein 30x30x50 cm Paludarium, mit Stein und Wurzel.

    Jetzt habe ich gelesen, dass die Höckerschildkröte ja doch andere Bedingungen braucht wie die Gelbwange: Strömung, heißer, anders eingerichtet.

    Kann ich die beiden denn überhaupt zusammen halten?
    Und wie ist die Temperatur- und Beleuchtuhgsdauer im Jahresverlauf für die Gelbwange? (Für Graptemys habe ich schon)

    Hoffe auf guten Rat.

    LG Maren

  • #2
    Hallo Maren,
    zur Haltung von Gelbwangenschmuckschildkroeten kann ich Dir die Bücher von Andreas S. Hennig empfehlen( Die Gelbwangen-Schmuckschildkröte erschienen im Natur und Tier-Verlag knapp 10€ und Wasserschildkröten erschienen im Bede Verlag ca.13€).Da steht alles wichtige drin.
    Zu den Temperaturen kannst Du auch unter
    www.weltzeituhr.com
    www.klimadiagramme.de
    nachsehen. Dort kannst Du anhand des Herkunftsortes feststellen welche Temperaturen dort herrschen.
    L.G.Tarti

    Kommentar


    • #3
      Hallo, Tarti!

      Habe mir mittlerweile die Temperatur- und Beleuchtungsdauer der beiden Arten herausgesucht. Werden sie jetzt erstmal trennen. Ist jawohl auch besser, wegen der unterschiedlichen Lebensbedingungen.

      Trotzdem danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X