Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdauungsprobleme ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verdauungsprobleme ?

Hallo zusammen

ich hab nun schon öfter gelesen, dass nicht alle Wasserschildkröten Obst vertragen bzw. mit Verdauungsproblemen reagieren. Wie verhalten sich denn Wasserschildkröten bei diesem Problem ?
    Ich besitze eine pseudemys concinna concinna. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was diese für Obst vertragen würde.

Für Antwort bin ich dankbar.

Lg
    Lucia

Hi

Obst ist eher was für tropische Wasserschildkröten und auch da nur gelegentlich.

Biete ihnen lieber Wasserpflanzen und Kräuter wie z.B. Löwenzahn an, da reagiert der Organismus der Schildkröte auch besser drauf.

lg Marco

Kommentar

danke für die Antwort. Nur leider wurde der zweite Teil meiner Frage nicht beantwortet. Woran erkenne ich es wenn eine Wasserschildkröte Verdauungsprobleme hat. Was legt sie für ein Verhalten an den Tag.

Gruß
      Lucia

Kommentar

Hi

Was genau meinst du mit Verdauungsprobleme?

Der Kot von Pflanzenfressern fällt im Wasser meist sofort auseinander uns schaut aus wie ein Kuhfladen, je nach dem was für Pflanzen gefressen wurden und was davon übrig geblieben ist.

Werden die Tiere artgerecht ernährt, Obst und Gemüse gehört nun mal bei den meisten Arten nicht dazu, sollte es keine Verdauungsprobleme geben.

Wenn du bei deinem Tier Probleme vermuten solltest, solltest du umgehend einen Reptilienkundigen Tierarzt aufsuchen und auch frische Kotproben mitbringen.

lg Marco

Kommentar

Lädt...
        X