Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Viecher im Becken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleine Viecher im Becken

Hallo !
    In dem Aquarium welches ich für wasserschildkröten eingerichtet habe sind sehr winzige viecher. Gester habe ich eine Wasserhyazinte aus unserem gartenteich hineingesetzt. Von dieser kommen die viecher wahrscheinlich. Die viecher sind sehr klein und können fliegen. Und dann sins da noch so andere schwarze viecher, diese können aber nicht fliegen.
    Was sins das für tiere ?
    Schaden diese Viecher den Tieren oder dem Wasser ?
    Was kann man dagegen tun ?

Vielen Dank!

Re: kleine Viecher im Becken

1. frage....haben sie im terrarium ein männchen?
    2. frage .... haben sie eine überdachung über dem aquarium/terrarium..?(kann das viehzeug in gegenen ,wo es menschen belästigt)...?
    3. schwimmen die tiere im wasser?

[Edited by martimor on 31-05-2003 at 19:41 GMT]

Kommentar

Re: Re: kleine Viecher im Becken

Martimor wrote:
      2. frage .... haben sie eine überdachung (kann das viehzeug in gegenen wo es menschen belästigt)...?
      1. Frage: Was soll das denn?? Was hat ein Männchen (Schildkröten-Männchen oder was ist gemeint?)mit Insekten zu tun?
      2.Frage: Hier wäre ja vielleicht mal ein Blick in den Duden nicht nachteilig gewesen, ich brauchte 3 Anläufe um dieses Kauderwelsch zu verstehen....
      3. Er hat doch geschrieben, das sie nicht im Wasser schwimmen....

Also: Es handelt sich um ganz gewöhnliche Springschwänze, die quasi ubiquitär und in jedem Terraium zu finden sind. Sie fressen Pflanzenreste und sind absolut harmlos. Bekämpfen kann man sie nur mit erheblichem Aufwand, der sich überhaupt nicht lohnt.

Bemerkung am Rande: Wer sich Natur ins Haus holt, der darf sich über Natur im Haus auch nicht wundern.....

Gruß

Kommentar

Re: Re: Re: kleine Viecher im Becken

jensli wrote:
        Martimor wrote:
        2. frage .... haben sie eine überdachung (kann das viehzeug in gegenen wo es menschen belästigt)...?
        1. Frage: Was soll das denn?? Was hat ein Männchen (Schildkröten-Männchen oder was ist gemeint?)mit Insekten zu tun?
        2.Frage: Hier wäre ja vielleicht mal ein Blick in den Duden nicht nachteilig gewesen, ich brauchte 3 Anläufe um dieses Kauderwelsch zu verstehen....
        3. Er hat doch geschrieben, das sie nicht im Wasser schwimmen....

Also: Es handelt sich um ganz gewöhnliche Springschwänze, die quasi ubiquitär und in jedem Terraium zu finden sind. Sie fressen Pflanzenreste und sind absolut harmlos. Bekämpfen kann man sie nur mit erheblichem Aufwand, der sich überhaupt nicht lohnt.

Bemerkung am Rande: Wer sich Natur ins Haus holt, der darf sich über Natur im Haus auch nicht wundern.....

Gruß

also 1. ich meinte ob er ein paar hat...(das mit dem männchen war dumm formuliert...)
        2. wenn du mich net verstehe sollten du dir schnappen duden....
        3. WO denn?

also ich wollte es wissen weil es tiere gibt die ihr revier verteidigen bzw. für das weibchen fressen ranschaffen....
        also sie müssen wirklich komische tiere haben das sie so ganz aus den lehrbuch tanzen ......

Kommentar

....für das Weibchen Fressen ranschaffen? Hab ich das richtig verstanden? Es geht doch um Wasserschildkröten oder?
          Gruß
          Markus

Kommentar

Vielen Dank !
            Ich dachte schon das es sonst was ist!

Kommentar

mars wrote:
              ....für das Weibchen Fressen ranschaffen? Hab ich das richtig verstanden? Es geht doch um Wasserschildkröten oder?
              Gruß
              Markus

ja...mein schildkröterich ist kavalier...
              ist das net imma so?

Kommentar

..naja...

Kommentar

Und was sins die kleine schwarzen viecher für teire schaden die ?

Kommentar

Re: Re: Re: Re: kleine Viecher im Becken

[quote]Martimor wrote:
                    jensli wrote:
                    Martimor wrote:

2. wenn du mich net verstehe sollten du dir schnappen duden....
                    Offensichtlich haben einige Mitmenschen die Bedeutung der Sprache als Kommunikationsmittel immer noch nicht erkannt. Sonst würden sie ihren Mitmenschen wohl keine sprachlichen "Kreuzworträtsel" anbieten und dann noch erwarten, dass diese sachlich darauf antworten.
                    "Jenslis" Bemerkung war durchaus berechtigt, die Antwort von "Martimor" dagegen eine Frechheit. Mir wäre so ein Hinweis peinlich. Aber, wir müssen uns wohl damit abfinden, dass einige Zeitgenossen in jeder Beziehung "über den Dingen" stehen.

Wolfgang Bischoff
                    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Warum hackt der Herr Bischoff immer auf Leuten rum, die nicht richtig mit ihrer Muttersprache umgehen können und lobt dafür nicht mal diejenigen, die sich bemühen, immer grammatisch und orthographisch korrekt aufzutreten ??

Kommentar

gregor geisler wrote:
                        Warum hackt der Herr Bischoff immer auf Leuten rum, die nicht richtig mit ihrer Muttersprache umgehen können und lobt dafür nicht mal diejenigen, die sich bemühen, immer grammatisch und orthographisch korrekt aufzutreten ??

ganz ihrer meinung/frage

[Edited by martimor on 02-06-2003 at 17:30 GMT]

Kommentar

Lädt...
                        X