Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärmestrahler für 30 cm Abstand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärmestrahler für 30 cm Abstand

Hallo zusammen,

ich suche mir schon seit einer Stunde einen Wolf im www
    Ich hatte jetzt jahrelang eine komische Reptilien-Lampe, die ja erstaunlicherweise ewig gehalten hat und den Landteil der Schildkröten immer schön auf etwas über 40 Grad aufgeheizt hat.
    Vor der Winterruhe ist sie über den Jordan gegangen...

Ich Trottel, hebe die Birne natürlich nicht auf und werfe sie weg, weil ich gedacht hab:"Na eine andere Leuchte wird es schon auch bringen".

Pech gehabt, leider bringt bis jetzt keiner meiner neuen Errungenschaften die gewünschte Temperatur.
    Ausprobiert hab ich schon folgendes:
    Philips Halogenspot 40 Watt
    Philips normale Spots mit 40 Watt und 60 Watt
    Namiba Terra 60 Watt
    Sun Glo 75 Watt
    Zoo Med 60 Watt

Ich drehe hier echt noch am Rad! :wall:

Es sind doch nur 30 cm Abstand....

Jetzt hab ich schon mit einem Elstein Strahler 60Watt geliebäugelt. Nur bei dem bin ich mir nicht sicher ob der die Wärme nicht zu sehr über den ganzen Landteil streut.
    150 Watt HQI und Ultra Vitalux sind ja vorhanden, also müsste die Lampe nicht wirklich Licht abgeben.

Bitte helft mir

Die alte Birne sah übrigens so aus:
    Klick mich

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder ich hatte damals wirklich eine 100 Watt Birne gehabt, oder ich hab einfach den Hersteller der alten Birne bis jetzt immer verfehlt bei meiner Auswahl...

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Auch im Forum bin ich nicht fündig geworden, zumal ja meist nur von Wärmelampen gesprochen wird und nicht genau von welchem Leuchtmittel.

Gruß
    Kai

Ich komme mit einer Osram Halogenlampe (50w) super gut zurecht und auf meinem Landteil sind es bei 30 cm ca. 42°C.

Kommentar

Eine ganz normale kleine Halogenlampe?

Kommentar

Hallo Kai

Achte auf den Abstrahlungswinkel. Halogenspots gibt es mit Abstrahlungswinkel von 10°. Mit einem 50 Watt Spot solltest du gut auf die gewünschte Wärme kommen.

Greez Gizmo...

Kommentar

Hallo Gizmo,

danke für den Tipp.
          Ich glaube ich muss erstmal hier einen Laden finden der Osram Leuchtmittel anbietet. Unser Toom führt quasi nur Philips...

Werde morgen mal gucken gehen.

Kommentar

Lädt...
          X