Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sand auf dem Landteil - is das echt ok ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sand auf dem Landteil - is das echt ok ??

Hallo,

ich hab jetzt schon öfter gelesen das das Landteil aus nem Sand Torf Gemisch sein soll.

Jetzt hab ich ein Landteil gebaut welches ich mit Sand befüllt hab bzw Sand mit kleinen Kork bröseln gemischt.
    Gut ,das mit dem Kork glaub ich war nicht so die tolle Idee.Da schwimmen nämlich jetzt immer welche im Wasser ;o(

Aber den Sand hab ich das Gefühl mögen die Wasserschildkröten nicht.Die gehen auf das Landteil dann schaut das aus als ob die Schuhe anhaben und verschwinden gleich wieder ins Wasser.

Sollte ich vielleicht doch lieber Kies nehmen.
    Hab das auch nur gemacht weil ich das mehrfach gelesen hab das mit dem Sand

Was meint ihr ?? Oder müssen die sich erst dran gewöhnen?

mfG

Richy

Re: Sand auf dem Landteil - is das echt ok ??

sand an sich ist nicht falsch...aber es sollte net alzu fein sein ,also kein "bärchen" sand

Kommentar

@Martimor: Was bitteschpön ist "Bärchen"-Sand?
      @Richy: Nein, keinen Kies bitte, darin läßt sich nur schwer graben.
      Das mit dem feucht gehaltenen Sand-Torf-Gemisch ist für viele Arten sehr gut geeignet. Welche Art pflegst du denn?
      Glaube kaum, daß sich Schildkröten etwas draus machen wenn ihnen Sand an den Füßen klebt. Wahrscheinlich müssen sie sich eher noch an den Landteil überhaupt gewöhnen.
      Gruß
      Chrischan

Kommentar

Re: Re: Sand auf dem Landteil - is das echt ok ??

Chrischan wrote:
        @Martimor: Was bitteschpön ist "Bärchen"-Sand?
        @Richy: Nein, keinen Kies bitte, darin läßt sich nur schwer graben.
        Das mit dem feucht gehaltenen Sand-Torf-Gemisch ist für viele Arten sehr gut geeignet. Welche Art pflegst du denn?
        Glaube kaum, daß sich Schildkröten etwas draus machen wenn ihnen Sand an den Füßen klebt. Wahrscheinlich müssen sie sich eher noch an den Landteil überhaupt gewöhnen.
        Gruß
        Chrischan

SIE KENNEN KEIN "BÄRCHENSAND"?

das ist dieser ganz feine...der nur so durch die finger rieselt...
        kommt an manchen stränden vor...(in diesem sand sind keine steinchen mehr drin sondern alles ganz feingesiebt(in der natur durch anspülen und reiben an steinen/felsen))

Kommentar

Hallo,

meine Chinesischen Dreikielschildkröten fanden Sand auch ziemlich eklig. Auch nacj längerer "Gewöhn-phase" war da nix zu machen. Also hab ich einfach ´ne Schicht "Reptibark" drüber gekippt. Zwar kenne ich auch das Problem mit den Stückchen im Wasser, aber da das Zeug oben schwimmt, kescher ich es einfach jeden Tag ab, und verteile es wieder auf dem Landteil.

Gruß,
          Lisa

Kommentar

Lädt...
          X