Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teich für Emys

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teich für Emys

Guten Tag

Wie tief muss eigendlich ein Teich für eine Emys orbicularis sein, muss der denn 1m tief sein, oder reichen auch 80-90 cm?
    2. Kann man Emys orbicularis und Trachemys scripta elegans zusammen in einem Teich halten?

Maurice

Hi

Verschiedene Arten miteinander zu mischen halte ich für keine gute Idee, gerade Trachemys können ganz schöne Ziegen sein wenn es um das Futter geht.

Da sie sehr spitzfindig sind bekommen sie sehr schnell mit das die Emys immer das "leckere" Futter bekommt und würden auch nicht davor zurückschrecken die Emys zu verletzen um es zu bekommen.

Ein flacherer Teich ist auch geeignet, jedoch schwankt er stärker in der Wassertemperatur.

lg Marco

Kommentar

Mir hat mal jemand erzählt, dass er Rotwangen und Emys orbicularis zusammengehalten hat. Nachdem die Rotwangen den Emys des öfteren an den Schwänzen herumknabberten hat er sie trennen müssen.

Jochen

Kommentar

Emys Winter

Hallo

Ich meinte eigendlich, ob 80-90 cm Tiefe auch für eine WINTERHALTUNG im Teich reichen.

lg Maurice

Kommentar

Hi

Für eine Winterhaltung im Teich sind nur Emys geeignet welche von den nördlichsten Tieren abstammen.

An diese zu gelangen ist nicht leicht, oft sind Nachzuchten aus Südeuropa erhältlich, diese überleben unsere Winter jedoch nicht. Nur ein Gentest zeigt ob die Tiere Verwandschaft im Norden haben.

Auch muß ein Teich sehr groß, und mindestens 100-120cm tief sein, keine steilen Wände haben und südlich ausgerichtet sein, damit er Sonne hat.

Mit Trachemys klappt eine ungeschützte Überwinterrung in Deutschland nicht.

lg Marco

Kommentar

Lädt...
          X