Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte auf Straße gefunden -> Hilft mir jemand?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte auf Straße gefunden -> Hilft mir jemand?

Ich hab so eine Schildkröte --> http://home.t-online.de/home/s.thierfeldt/chrysem/chry_kpf.jpg
    auf der Straße gefunden.
    Ich habe weder die Ahnung noch die Möglichkeiten sie zu halten.
    Kann mir jemand aus dem Raum Mannheim / Heidelberg helfen?
    Sonst gebe ich sie morgen beim Tierheim ab aber ein Schildkrötenliebhaber wäre mir schon lieber.
    Ich werde vorraussichtlich den ganzen Tag online sein, meine ICQ Nummer: 58395204 und Email: glenewin@web.de (ICQ ist besser)

Schildkröte auf Straße gefunden -> Hilft mir jemand?

Wollte nur sagen, daß ich sie in einer halben Stunde ins Tierheim bringe.
    Kenn mich ja mit Schildkröten nicht aus aber es schien mir, daß sie sich nicht gerade unwohl bei mir fühlte.

Wenn Euch die Geschichte genauer interessiert, dann schaut einfach auf meine Webseite (siehe Profil) unter dem Punkt "Dies und Das", Bilder werden auch kommen.

Einfach zu schade, daß ich sie nicht bei mir behalten kann

[Edited by Nightsky on 02-06-2003 at 13:25 GMT]

[Edited by Nightsky on 02-06-2003 at 13:25 GMT]

Kommentar

Re: Schildkröte auf Straße gefunden -> Hilft mir jemand?

hi

Warum hast du den Thread denn in die Plauderecke gestellt? In den Schildkrötenforen wäre er doch wesentlich besser aufgehoben!!
      Vielleicht postest du ja da nochmal und behältst die Kleine einfach noch einen Tag in der Hoffnung dass sich ein kundiger Mensch findet der sich der Schildkröte annimmt

Gruß, Sascha

Kommentar

Ich war einfach ein bisschen unsicher, wohin ich es in einem fremden Board stellen soll.

Naja, ich weiß ja noch nichtmal wie ich sie füttern soll.
        Wenn sich jemand für die Schildkröte interessiert, sie ist im Mannheimer Tierheim, das auf der Friesenheimer Insel ist.

Tierheim Mannheim,
        Max-Planck-Str. 101,
        68169 Mannheim

Die wissen wenigstens Bescheid, mir würde sie nur eingehen

Kommentar

Was das Füttern und so angeht hätte ich dir auch nicht helfen können
          Vielleicht sieht ja der nette Herr Bischoff den Thread und verschiebt/kopiert ihn mal in die richtigen Foren damit die Kleine in gute Hände kommt.

MfG, Sascha

[Edited by SaschaGy on 02-06-2003 at 14:51 GMT]

Wenn Sie mich so nett bitten, mach ich das doch glatt
          W.B.

[Edited by Wolfgang Bischoff on 02-06-2003 at 14:00 GMT]

Kommentar

nightsky...obwohl ich weis wie es in tierheimen heutzutage zu geht,hast du das einzig richtige getan...ich würd aber im tierheim bescheid sagen das,wenn sie der besitzer meldet sie dich informieren sollen...das ist dann wieder strafbar-tiere (die dinge) auszusetzen
            und ich geh mal davon aus das die kleine vermisst wird...

Kommentar

Oh mein Gott - könnt ihr euch nicht um ein wenig normales Deutsch bemühen? Das tut echt schon weh, was man hier lesen muss!

Kommentar

Re: Re: Schildkröte auf Straße gefunden -> Hilft mir jemand?

Pingo wrote:
                Oh mein Gott - könnt ihr euch nicht um ein wenig normales Deutsch bemühen? Das tut echt schon weh, was man hier lesen muss!
                Liebe Pingo, Sie haben ja so Recht. Aber Herr "Martimor" besitzt offensichtlich ein ausgesprochen dickes Fell.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
                Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

was hab ich denn jetzt schon wieder gemacht??????

Kommentar

Martimor, darf man fragen, wie alt du bist, vielleicht üben wir ja dann Rücksicht. Solltest du aber eine deutsche Schule (z.B. Hauptschule) bis zum Abschluss besucht haben, dann finde ich es echt übel, was du hier von dir gibst.

Deutschstunde:
                    dass schreibt man mit 2 s, vor dass steht immer ein Komma
                    weiß schreibt man mit ß
                    was sind strafbar-tiere?
                    Dinge schreibt man groß
                    Tierheim schreibt man groß
                    die Kleine schreibt man auch groß
                    und von Interpunktion hast du wohl auch noch nie was gehört?

Übrigens kann man deine Homepage nicht aufrufen, die ist wohl nicht richtig verlinkt?

[Edited by Pingo on 02-06-2003 at 16:57 GMT]

Kommentar

ich schreib fast immer klein...was ich groß schreibe ist bei mir betont....

das strafbar -tiere...man kann das - auch als art komma einsetzen (wohl gefehlt?)
                      das "dass" mit doppel s.... naja...hauptsache sie sind perfekt

achso zur info...ich besuche die 8.klasse (bin 15) eines deutschem gymnasiums....in deutsch hab ich ne 1 aber verraten wir es halt keinem

(übrigens kann es leuten,die nicht solche vollprofis wie sie sind,auch mal passieren das ma sich vertippt...was vegisst oder mal nicht überlegt und dann ein - für deutschexperten wie sie - unleserlichen text zustande kommt

[Edited by martimor on 02-06-2003 at 17:00 GMT]

Kommentar

15 - naja, da hätte ich ja noch gesagt - hmmm also gut - sehen wir es ihm nochmal nach, aber nachdem du schreibst, du gehst aufs Gymnasium und hast in Deutsch eine 1 - oh armes Deutschland!

In der Schule darf man auch nicht alles klein schreiben, also was soll der Unsinn? Die Groß- und Kleinschreibung trägt zum Verständnis des Textes bei.
                        Wenn man einen Querstrich macht, dann muss vorher und nachher jeweils ein Leerraum eingehalten werden, sonst ist es ein Bindestrich, der verbindet die Wörter.
                        "das ma sich vertippt" - schon wieder? Nichts dazu gelernt? Es heißt dass!
                        "(übrigens kann es leuten,die nicht solche vollprofis wie sie sind,auch mal passieren das ma sich vertippt...was vegisst oder mal nicht überlegt und dann ein - für deutschexperten wie sie - unleserlichen text zustande kommt"
                        - Sie schreibt man groß, das gebietet die Höflichkeit, ansonsten ist sie (Mehrzahl) gemeint. Also diesen Satz finde ich insgesamt wieder mal unmöglich. Mach kurze Sätze, dann versteht man dich auch.

Ich habe übrigens "nur" die Realschule besucht und bin schon 30 Jahre aus der Schule! Außerdem bin ich kein "Deutsch-Profi", da gibt es schon noch bessere als mich.

Viel Glück weiterhin

[Edited by Pingo on 02-06-2003 at 17:10 GMT]

Kommentar

man kann ja auch penibel sein.....

achso...ich schreib an einem tag ca. 10000 wörter....wenn sie mich jedesmal auf alle grammatikalischen zwischnfälle hinweisen KÖNNTEN....wären sie gut

Kommentar

Martimor wrote:
                            man kann ja auch penibel sein.....

achso...ich schreib an einem tag ca. 10000 wörter....wenn sie mich jedesmal auf alle grammatikalischen zwischnfälle hinweisen KÖNNTEN....wären sie gut
                            Martimor,

für Deine 15 Jahre besitzt Du ein ganz schönes Selbstbewustsein. Nun gut, das will Dir auch keiner streitig machen.
                            Als überraschend empfinde ich es schon, dass Du ein (deutsches) Gymnasium besuchst und in Deutsch eine 1 hast. Unter diesen Umständen sind Deine hier vorgestellten Texte erst recht eine Frechheit. Damit Du am Tag 10000 Wörter heraussprudeln kannst, sollen sich die Leser damit ruhig herumquälen. Was hältst Du eigentlich von Deinen Mitmenschen?
                            Niemand regt sich hier über Tipfehler auf. Die passieren jedem mal. Wenn jedoch ganz bewusst auf die potenziellen Leser keine Rücksicht genommen wird, dann greife ich als Moderator ein.

Gruß,

Wolfgang Bischoff
                            Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Schildkröte auf Straße gefunden -> Hilft mir jemand?

Pingo wrote:

Übrigens kann man deine Homepage nicht aufrufen, die ist wohl nicht richtig verlinkt?

[Edited by Pingo on 02-06-2003 at 16:57 GMT]
                              -->einfach aufs Haus rechtsklicken, wo man zur Homepage kommt, dann auf "verknüpfung kopieren" klicken, das Ganze dann in der Adresszeile einfügen und die DGHT-URL weglöschen und schon sind wir auf Martimors Homepage.

Kommentar

Lädt...
                              X