Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schildkröte auf Straße gefunden -> Hilft mir jemand?
Re: Re: Schildkröte auf Straße gefunden -> Hilft mir jemand?
Wolfgang Bischoff wrote:
Martimor wrote:
man kann ja auch penibel sein.....
achso...ich schreib an einem tag ca. 10000 wörter....wenn sie mich jedesmal auf alle grammatikalischen zwischnfälle hinweisen KÖNNTEN....wären sie gut
Martimor,
für Deine 15 Jahre besitzt Du ein ganz schönes Selbstbewustsein. Nun gut, das will Dir auch keiner streitig machen.
Als überraschend empfinde ich es schon, dass Du ein (deutsches) Gymnasium besuchst und in Deutsch eine 1 hast. Unter diesen Umständen sind Deine hier vorgestellten Texte erst recht eine Frechheit. Damit Du am Tag 10000 Wörter heraussprudeln kannst, sollen sich die Leser damit ruhig herumquälen. Was hältst Du eigentlich von Deinen Mitmenschen?
Niemand regt sich hier über Tipfehler auf. Die passieren jedem mal. Wenn jedoch ganz bewusst auf die potenziellen Leser keine Rücksicht genommen wird, dann greife ich als Moderator ein.
Gruß,
Wolfgang Bischoff
wenn sie darauf bestehen sollten,achte ich ab jetzt auf grammatik und orthografie
Re: Schildkröte auf Straße gefunden -> Hilft mir jemand?
irgendwie war das nicht das thema, oder?
ich hab nämlich das selbe problem, und zwar dass ich vor ca 1std eine wasserschildkröte (wie mir mein bruder erklärt hat) auf der straße gefunen habe. was kann ich tun bis ich ihren besitzer gefunden habe? ich kann sie ja nicht einfach in den garten setzen....
Hallo Schmu!
Kennst du Leute die Wasserschildkröten haben? Dann könntest du ja fragen ob die das Tier vorrübergehend aufnehmen.
Du selber hast bestimmt kein Aquariumequipment oder?
Haste denn im Garten einen Teich? Das würde dann auch VORERST ne Lösung...
Solltest du überhaupt nichts für das Tier machen können, bleibt dir ja leider auch nichts anderes übrig als die Schildkröte ins Tierheim zu bringen.
Und übrigens geb ich dir Recht...das war nicht das Thema.
Wäre toll wenn die das in der "Plauderecke" ausdiskutieren könnten.
Wenn ich das jetzt richtig gezählt habe, dann gibt es 9 Beiträge zu dem Thema und insgesamt 11 zur Rechtschreibung. Eigentlich dachte ich es ginge hier um eine gefundene Schildkröte, doch dann entpuppt sich das doch eher als Rechtschreibkurs. Finde ich eigentlich doch schade. Auch wenn ich zugeben muß das ich es ebenfalls schwierig finde einige Beiträge zu verfolgen aufgrund von "schlechtem" Deutsch, finde ich es doch lächerlich sich ständig (und das ist mir auch schon in anderen Beiträgen aufgefallen) über die Rechtschreibung aufzuregen. Gerade dann wenn es von Leuten kommt die in ihren Korrekturen ebenfalls nicht die aktuelle Deutsche Rechtschreibung beherrschen. Wie dem auch sei: ich hoffe das es allen auf der Welt gefundenen Schildkröten gut geht und kann dem Weg ins Tierheim als ersten Lösungansatz nur zustimmen. Schöne das es überhaupt noch Menschen gibt denen das Schicksal eines gefundenen Tieres am Herzen liegt.
So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden, auch wenn sich einige jetzt wieder aufregen werden. Ich weiß übrigens sehr wohl, daß auch ich nicht alles korrekt schreibe und das diese Gedanken auch nicht komplett zu dem Thema gehören.
also ich hatte wirklich glück! wir haben das tierchen erstmal behelfsmäßig in eine plastikkiste mit wasser und großen steinen gesetzt und 2 stunden später haben wir den besitzer gefunden, die schildkröte ist aus einem teich in der nachbarschaft abgehaun
glück gehabt, denn einen teich oder sonstiges haben wir leider nicht
Kommentar