Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie und Was füttere ich Rotwangen im Freiland ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie und Was füttere ich Rotwangen im Freiland ?

Was kann ich Trachemys scripta elegans im Freilandterrarium füttern, und wie sorg ich dafür, dass sie da auch drangehn? Wo bekomme ich Sepiaschalen her? Kann man bestimmtes Trockenfutter für Wasserschildkröten empfehlen?

Re: Wie und Was füttere ich Rotwangen im Freiland ?

gregor geisler wrote:
    Was kann ich Trachemys scripta elegans im Freilandterrarium füttern, und wie sorg ich dafür, dass sie da auch drangehn? Wo bekomme ich Sepiaschalen her? Kann man bestimmtes Trockenfutter für Wasserschildkröten empfehlen?
    naja trockenfutter...ich sag mal bachflohkrebse...obs ihrer schildi schmeckt weis ich net...meine gelbwangen hauens weg wie nix.....aba natürlich auch salat oder wasserpflanzen füttern(hab heut festgestallt das die auch gern gras fressen....allerdings nur im wasser)(Widerruf-auf der Wiese fressen sie es auch)....auch lebenfutter ist erwünscht...(kleine fische,wasserflöhe/für die kleineren mückenlarven)

PS.: Schildkröten fressen gern in und ums wasser...aber wenn das futer an sonnen plätzzen steht ist das für sie auch egal ( sie mögens aber angefeuchtet)
    aber nie in entlegenere ecken machen

[Edited by martimor on 02-06-2003 at 15:34 GMT]

Kommentar

Und Sepiaschale gibt es in jeden Zoofachhandel mit Vogelabteilung oder du schaust mal bei http://www.evastierparadies.de nach. Da gibts Sepiaschale schon für 40 Cent.

Kommentar

Hallo,

also Schildkröten mögen ihr Futter nicht angefeuchtet, weil´s dann vielleicht besser schmeckt :-), sondern weil sie es sonst nicht schlucken können. Schon mal ne Wasserschildkröte gesehen, die ihr Futter an Land frisst? Ich nicht.
        Wasserschildkröten haben keine Spucke und brauchen somit Wasser um das Futter verschlingen zu können.
        Deshalb wird das an Land gefundene Futter immer ins Wasser geschleppt, bevor es gefressen wird und deshalb sollte das Futter stehts im Wasser oder in direkter Nähe zum Wasser angeboten werden.

Gruss Sushi

Kommentar

ich würd mir da im freiland nicht so viele sorgen machen...in einem normalen teich gibts genug larven, schnecken und wasserpflanzen, an denen sich die schildkröten laben können.

ich würd einfach hin und wieder gewicht kontrollieren, und dann je nachdem trockenfutter füttern.

Kommentar

Re: Re: Wie und Was füttere ich Rotwangen im Freiland ?

Sushi wrote:
            Hallo,

also Schildkröten mögen ihr Futter nicht angefeuchtet, weil´s dann vielleicht besser schmeckt :-), sondern weil sie es sonst nicht schlucken können. Schon mal ne Wasserschildkröte gesehen, die ihr Futter an Land frisst? Ich nicht.
            Wasserschildkröten haben keine Spucke und brauchen somit Wasser um das Futter verschlingen zu können.
            Deshalb wird das an Land gefundene Futter immer ins Wasser geschleppt, bevor es gefressen wird und deshalb sollte das Futter stehts im Wasser oder in direkter Nähe zum Wasser angeboten werden.

Gruss Sushi

schwere falle sushi....natürlich fressen schildkröten auch FRISCHES gras,aber auch gekochtes ei...es gibt allgemein vieles was sie fressen...-auch trocken...- natürlich sind sie keine alles fresser....

aber sushi wie machens den schlangen?die schlucken es runter und verdauen bzw !!!essen!!! es später...

MfG und bitte keine bischofigen antworten :-)

Kommentar

@Martimor: Sie ruhig DU zu mir sagen-
              Ich hab den Teich mit Wasserhahnenfuß, Vergissmeinnicht, Sumpfdotterblume, Rohr kolben, Japaniris, Sibirischer Iris, Wasserhyazynthe und Wasserpest bepflanzt. Ist irgendeine Pflanze giftig für die Schildkröten? Brauche ich Bescheinigungen vom Händler für die Haltungg von Trachemys scripta elegans ?

Kommentar

tiere müssen wissen was für sie geniessbar ist und was nicht (SIEHE FREIE WILDBAHN)

es wäre gut wenn DU ( :-) ) ein Foto des Terrariums da hättest...(nur so)

achso..wenn du deine schildis zufüttern willst empfehle ich die marke "Gammerus"...der preis hällt sich in grenzen ,und es schmeckt....also den tieren :-)

Kommentar

Re: Re: Wie und Was füttere ich Rotwangen im Freiland ?

Martimor wrote:
                  tiere müssen wissen was für sie geniessbar ist und was nicht (SIEHE FREIE WILDBAHN)
                  ...
                  Stimmt natürlich nicht, aus verschiedenen Gründen, z.B.:
                  Was ist mit Pflanzen, die den Tieren in freier Wildbahn nie begegnen würden?
                  Grüße,
                  Thomas

Kommentar

instinkt thomas....

Kommentar

das glaub ich eher nicht, dass ein tier instinktiv weiß, was es essen darf und was nicht. denn bei haien findet man ja auch oft allerlei müll im magen, echsen fressen sand, an dem sie sterben können und schildkröten verfetten schnell, weil sie einfach alles in sich reinstopfen.

Kommentar

afro...das übersteigt meinen horizont....
                        aber MEINE meinung ist,das ein tier besser weis was es tut,als so mancher mensch

Kommentar

Aber auch nur als bestimmte Menschen!

Nein, die Tiere wissen meist leider nicht was sie fressen sollen und was nicht. Guck mal die ganzen Hunde zb. die an den Giftködern verenden

Kommentar

nagut....das ist dann aber in fleisch oder so versteckt und geruchsübertont....
                            aber unter normalen bedingung würden die das gift ja auch nicht fressen

Kommentar

Ja schon...aber es ist halt bei den meisten Tieren so das sie auch Sachen fressen an denen sie nichts zu suchen haben.

Kommentar

Lädt...
                              X